Don Mattrick: Xbox-Boss wird CEO von Zynga

von

Don Mattrick wechselt den Arbeitgeber. Das bisherige Gesicht der Xbox verlässt Microsoft und heuert beim strauchelnden Social-Games-Riesen Zynga als CEO an.

Don Mattrick: Xbox-Boss wird CEO von Zynga

Ab dem 8. Juli wird Mattrick als CEO bei Zynga tätig sein und auch einen Sitz im Board of Directors haben. Der bisherige Geschäftsführer Mark Pincus bleibt dem Unternehmen als Chairman und Chief Product Officer erhalten.

Don Mattrick war die letzten sechs Jahre bei Microsoft, zuletzt als President of Interactive Entertainment Business. Zuvor arbeitete Mattrick nach der Übernahme seines eigenen Studios im Jahre 1991 rund 15 Jahre für Electronic Arts.

Wer die Nachfolge von Mattrick antreten wird, ist derzeit noch unklar. Einem von Kotaku geleakten Memo zufolge wird wohl (zumindest vorerst) Steve Ballmer der neue Ansprechpartner sein.

Weitere Themen: Zynga


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz