Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Amazon Prime auf PS3 installieren und einrichten

Amazon Prime auf PS3 installieren und einrichten


Amazon Prime bietet euch neben den Versandvorzügen zudem Zugang zur weiten Welt der Filme und Serien im Stream. Ihr könnt Amazon Prime Instant Video sowohl auf dem PC im Browser ansehen, als auch auf verschiedenen anderen Plattformen. Um die Prime-Videos auf den Fernseher zu bekommen, könnt ihr z. B. die PlayStation 3 benutzten.

 
Amazon Prime
Facts 

Wie ihr noch mehr aus eurer Amazon Prime Mitgliedschaft herausholen könnt, erfahrt ihr im Video.

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime
Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube

Hier findet ihr Informationen, wie man Amazon Prime auf der PS3 installieren kann und was man beim Einrichten beachten sollte.

Anzeige

Amazon Prime auf PS3: Download, Installation, Anmeldung

  1. Startet die Konsole und loggt euch mit euren Daten im PlayStation-Network ein.
  2. Steuert nun den Abschnitt „TV-/Video-Dienste“ an.
  3. Dort sucht iht nach der Amazon Prime-App. Eventuell findet sich hier noch der ältere Amazon-Lovefilm-Button.
  4. Ladet die Amazon Prime-App für PS3 herunter. Nach dem Download wird die Installation automatisch ausgeführt.
  5. Startet nun Amazon Prime auf der PlayStation 3 und loggt euch über „Anmelden“ mit euren Amazon-Kundendaten ein.
  6. Folgt den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrictung von Prime Instant Video auf der PS3 abzuschließen.
Anzeige

amazon-prime-ps3-einrichten

So kann man Filme aus Amazon Prime auf PS3 ansehen

Die PS3-App von Amazon Prime bietet euch die aus dem Browser oder von den mobilen Apps bekannten Funktionen. Ihr könnt ihr sowohl neue Videos abspielen als auch eure Watchlist und Favoriten organisieren, sowie auf eure Lieblingsliste, die z. B. am PC erstellt wurden auch über die PlayStation 3 zugreifen. Neben den Videos von Amazon Prime könnt ihr über die Konsole natürlich auch auf die Kauf- und Leihversionen der Filme aus dem Amazon-Angebot zugreifen. Wurde ein Film auf der PlayStation 3 gestartet und mitten im Video gestoppt, kann das über Whispersync an der gestoppten Stelle auf dem Tablet oder Smartphone weiter angesehen werden. Selbstredend könnt ihr mit mittels PS3-Controller auch im Video vor- und zurückspulen.

Anzeige

amazon-prime-ps3
Bei uns erfahrt ihr auch, wie man Amazon Prime verschenken kann. Wir haben alle Vorteile von Amazon Prime und Amazon Student für euch aufgelistet. Zudem zeigen wir euch, wie ihr Filme bei Amazon Prime auch offline ansehen könnt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige