Mozart in the Jungle Staffel 4 - Amazon bestätigt vierte Season

Thomas Kolkmann

Die dritte Staffel des überraschenden Amazon-Originals-Erfolg Mozart in the Jungle ist nun seit dem 09. Dezember 2016 im englischen Original auf Amazon Video erhältlich und wahrscheinlich haben einige von euch die neuste Season schon “durchgesuchtet”. Der eine oder andere wird sich deshalb wahrscheinlich schon mit der Frage herumquälen, wie es um eine Mozart in the Jungle Staffel 4 bestellt ist.

2.000
Mozart in the Jungle Season 3 Trailer Amazon Prime Video.mp4

Seit dem 09. Dezember 2016 könnt ihr die komplette Staffel 3 von Mozart in the Jungle über Amazon Video in der OV ansehen. Seit dem 06. Januar 2017 steht nun auch die deutsche Synchronfassung für alle Amazon-Prime-Kunden zur Verfügung. Zu einer möglichen vierten Staffel hielt sich Amazon lange Zeit bedeckt, es gab jedoch bestimmte Anzeichen, die auf die Produktion MITJ Staffel 4 hindeuten. Nun ist es aber offiziell: Die Geschichten um den Rock-’n’-Roll-Lifestyle des klassischen Orchesters geht in die vierte Runde!

So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Mozart in the Jungle Staffel 4: Amazon Studios gibt grünes Licht für vierte Season

Wie Amazon nun offiziell per Pressemeldung verkündete, gaben die Amazon Studios grünes Licht für Mozart in the Jungle Staffel 4. Joe Lewis, Head of Comedy und Drama bei den Amazon Studios, sagte dazu, das die Studios ihren Erfolg dem riskanten und kreativen Genie solcher Serien wie Mozart in the Jungle verdanken.

Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie sich die großartigen Autoren, Schauspieler und Teams [...] wieder selbst toppen.

Auch Produzent und Drehbuchautor Roman Coppola sprach im Namen der Executive Producer über die neue Staffel von Mozart in the Jungle:

Wir freuen uns alle sehr, mit einer vierten Staffel zurückzukommen und die Geschichte unseres Orchesters und seiner Künstler weiter zu erzählen. Die Fans waren begeistert von unserer Serie. Es ist toll, dass es so viele Zuschauer gibt, die sich für die Geschichten über Kunst, Musik und all die Charaktere, die wir entwickelt haben, interessieren.

Wann genau die Dreharbeiten beginnen sollen und wann wir mit der vierten Staffel von MITJ rechnen können hat Amazon leider noch nicht bekanntgegeben. Wir halten euch aber natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

mozart in the jungle staffel 3

MITJ Staffel 4: Wie wahrscheinlich ist eine fünfte Season?

Das Konzept “Sex, Drugs and Classical Music” kommt überraschend gut bei Publikum und Kritikern an: Immerhin konnte die Serie bereits zwei Golden Globes und einen Emmy abstauben. Doch auch prämierte und durchaus erfolgreiche Serien wurden bereits aus verschiedensten – teilweise nachvollziehbaren, teilweise nicht nachvollziehbaren – Gründen abgesetzt.

Neben dem Erfolg gibt es aber noch einen weiteren Hinweis, der auf die vierte und vielleicht sogar fünfte(!) Staffel von Mozart in the Jungle verweist. Auch wenn Amazon noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat, wurde im März 2016 mit Chris Weitz (Executive Producer von MITJ) und dessen Produktionsfirma Depth of Field Productions eine First-Look-Vereinbarung über zwei Jahre abgeschlossen, wie Deadline berichtet.

Natürlich muss dies nicht heißen, dass Depth of Field Productions weitere Staffeln von  Mozart in the Jungle produzieren wird. Es könnten ebenso neue Projekte von Chris und Paul Weitz auf Amazon Video auftauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dem Deal jedoch um MITJ ging, ist sehr hoch.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?
Was haltet ihr davon, dass Amazon eine Lieferung von Paketen in den Kofferraum des eigenen Autos in Aussicht stellt?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Neue Artikel von GIGA FILM