Mozart in the Jungle Staffel 4: Wird es eine weitere Season geben?

Thomas Kolkmann

Die dritte Staffel des überraschenden Amazon-Originals-Erfolg Mozart in the Jungle ist nun seit dem 09. Dezember 2016 im englischen Original auf Amazon Video erhältlich und wahrscheinlich haben einige von euch die neuste Season schon “durchgesuchtet”. Der eine oder andere wird sich deshalb wahrscheinlich schon mit der Frage herumquälen, wie es um eine Mozart in the Jungle Staffel 4 bestellt ist.

Mozart in the Jungle Season 3 (Trailer)

752
Mozart in the Jungle Season 3 Trailer Amazon Prime Video.mp4

Seit dem 09. Dezember könnt ihr die komplette Staffel 3 von Mozart in the Jungle über Amazon Video auf Englisch ansehen. Wer noch auf die deutsche Vertonung warten möchtet, muss sich aber auch nicht mehr lange gedulden: Am 06. Januar 2017 soll diese allen Amazon-Prime-Kunden zur Verfügung stehen. Zu einer möglichen vierten Staffel hält sich Amazon bisher bedeckt, es gibt jedoch bestimmte Anzeichen, die auf die Produktion einer vierten Staffel hindeuten.

Mozart in the Jungle Staffel 4: Wie wahrscheinlich ist eine vierte Season?

Das Konzept “Sex, Drugs and Classical Music” kommt überraschend gut bei Publikum und Kritikern an: Immerhin konnte die Serie bereits zwei Golden Globes und einen Emmy abstauben. Doch auch prämierte und durchaus erfolgreiche Serien wurden bereits aus verschiedensten – teilweise nachvollziehbaren, teilweise nicht nachvollziehbaren – Gründen abgesetzt.

mozart in the jungle staffel 3

Neben dem Erfolg gibt es aber noch einen weiteren Hinweis, der auf eine vierte und vielleicht sogar fünfte(!) Staffel von Mozart in the Jungle verweist. Auch wenn Amazon noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat, wurde im März 2016 mit Chris Weitz (Executive Producer von MITJ) und dessen Produktionsfirma Depth of Field Productions eine First-Look-Vereinbarung über zwei Jahre abgeschlossen, wie Deadline berichtet.

Natürlich muss dies nicht heißen, dass Depth of Field Productions weitere Staffeln von  Mozart in the Jungle produzieren wird. Es könnten ebenso neue Projekte von Chris und Paul Weitz auf Amazon Video auftauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dem Deal jedoch um MITJ ging, ist sehr hoch.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz