Der letzte Teil der Spielfilm-Reihe Mitten in Deutschland läuft heute zur Prime-Time in der ARD. Wem die Nacherzählung der Fakten in dieser Art nicht ausreicht, sei die Dokumentation Der NSU-Komplex ans Herz gelegt, in der Stefan Aust und Dirk Laabs die ungeheuerlichen Vorgänge rekonstruieren. Ihr seht die Sendung im TV und auch im Live-Stream. 

Der NSU-Komplex live über Magine *

Die Nachteulen unter uns können auch sehr spät noch einen Wurm fangen, denn sowohl der Spielfilm als auch die anschließende Doku werden ab 00:45 Uhr noch mal in der Wiederholung gezeigt. Die beiden Autoren der Doku, Aust und Laabs, sind echte Experten zu dem Themengebiet, denn sie recherchieren bereits seit vier Jahren über die Mordserie und deren mangelhafte Aufklärung. In dem Film lassen sie Ermittler, Mitglieder der rechten Szene und weitere Insider berichten und präsentieren teilweise erstmals interne Ermittlungsergebnisse und Dokumente. Beide Autoren wurden auch als Gutachter in verschiedene parlamentarische Untersuchungsausschüsse geladen.

zschaepe boenhardt mundlos das nsu komplex trio heute im stream und tv

Der NSU-Komplex im Live-Stream & TV heute in der ARD ab 21:45 Uhr

Der Sendung zu folgen ist denkbar einfach, ihr müsst nur rechtzeitig um 21:45 Uhr den Fernseher einschalten. Aber auch, wenn ihr keinen TV-Anschluss habt oder gerade unterwegs seid, könnt ihr in die Doku reinschauen, indem ihr einfach den Live-Stream der ARD aufruft. Das funktioniert auch auf mobilen Endgeräten. Der Live-Stream ist nicht in HD-Qualität und falls euch das nervt und ihr generell mehr online schaut als über einen Fernseher, könnte es sich für euch lohnen, einen TV-Streaming-Dienst in Anspruch zu nehmen. Magine beispielsweise ist auf diesem Gebiet unter den legalen Anbietern führend und erlaubt euch, alle öffentlich-rechtlichen Kanäle und diverse private Sender online zu verfolgen und zwar in HD-Qualität. Aktuell habt ihr die Gelegenheit, den zu erproben.

Die oft propagierte lückenlose Aufklärung steht immer noch aus – es wird voraussichtlich auch noch einige Zeit dauern, bis alle Widersprüche ausgeräumt und offene Fragen thematisiert und beantwortet sein werden. Auf diesem Weg leistet diese Dokumentation eine wichtige Arbeit, denn sie benennt die Unklarheiten und versucht ihnen journalistisch auf den Grund zu gehen. Eine klare Empfehlung zum Einschalten!

Weitere Themen

* gesponsorter Link