Matthiesens Töchter im Live-Stream & TV in der ARD heute ab 20:15 Uhr

Kristina Kielblock
1

Heute zeigt die ARD eine ebenso witzige, wie auch absurde Familienkomödie aus dem Jahr 2015. Es handelt sich keineswegs um eine Trautes-Heim-Schmonzette, sondern eher um ein charmant-entspanntes Lustspiel rund um Mattias Habich als versoffenen Gutsbesitzer mit drei gescheiterten, aber stolzen und klugen Töchtern. Ihr seht die Sendung am Freitag zur Prime-Time im Live-Stream und TV.

Matthiesens Töchter im Live-Stream & TV in der ARD heute ab 20:15 Uhr

Matthiesens Gut ist hochverschuldet, aber anstatt einen guten Eindruck beim Besuch des Bankdirektors zu machen, liegt er besoffen im Heu. Anschließend sagt er dem Banker auch noch überdeutlich seine Meinung und sorgt somit für große Verärgerung auf dessen Seite. Kurzum bedient sich dieser auch seiner üblichen Mittel und droht damit, die marode Ranch des Alki-Anarchos in Schutt und Asche zu legen. Als würde das nicht reichen, tauchen auch noch die drei erwachsenen Töchter des raubeinigen Gutsbesitzers auf und wollen seine Hilfe. Die Begeisterung darüber steht ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Ein deutscher Film mit Humor und einem brillanten Habich, der auch mit seinen 76 Jahren noch hervorragende Leistung bringt.

nach-jahren-der-funkstille-kehren-matthiesens-toechter-esther-rahel-und-thirza-auf-den-mittle-100-_v-varxl_2f963d

Matthiesens Töchter im Live-Stream & TV in der ARD ab 20:15 Uhr

Falls ihr den Film gerne sehen möchtet, müsst ihr einfach um 20:15 Uhr den Fernseher einschalten. Aber auch wenn ihr nicht zuhause seid, ist es gar kein Problem der Sendung zu folgen, denn ihr könnt sowohl an eurem Desktop-PC, als auch auf mobilen Endgeräten den Live-Stream der ARD aufrufen. Aller Wahrscheinlichkeit findet ihr die Komödie aber auch anschließend in der Mediathek zur Wiederholung.

Der ARD-Livestream ist nicht in HD-Qualität, solltet ihr darauf Wert legen und ohnehin mehr online als am heimischen TV Fernsehsendungen anschauen, ist vielleicht ein geeigneter TV-Streaming-Anbieter eine gute Lösung. Über Dienste wie Magine könnt ihr alle öffentlich-rechtlichen und diverse private Sender in HD-Qualität rund um die Uhr streamen. Aktuell bietet euch Magine an, den zu testen.

Der norddeutschen Komödie eine Chance zu geben, könnte sich wirklich lohnen. Gedreht wurde in den endlosen Weiten von Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Stralsund. Der Film verbreitet ein prächtiges Western-Feeling, was auch an der feinen Countrymusik von Dominik Giesriegl liegt. Das Drehbuch ist ausgezeichnet gelungen – zwischen ernsthaften Problemen des Lebens und feiner Ironie. Die Regie führte Titus Selge.

Bilder via ARD

Weitere Themen: ARD

Neue Artikel von GIGA FILM