Heute gibt es in der ARD im Live-Stream & TV äußerst gefällige Familienunterhaltung. Cornelia Froboess spielt Hausfrau Rosa, die sich aus ihrem starren Familiengefüge befreit und in der Zocker-Kneipe neue Selbstachtung findet. Die deutsch-österreichische Tragik-Komödie seht ihr im TV und Stream ab 20:15 Uhr – mit einem Klick zum Film.

Hier geht`s zum Live-Stream der ARD *

Cornelia – Conny – Froboess ist ein alter Hase im TV-Geschäft, den jüngeren unter euch ist sie vielleicht schon aus den Ostwind-Verfilmungen bekannt, die älteren kennen sie noch als junges Mädchen, das in den sechziger Jahren zwei kleine Italiener besungen hat bzw. mit Badehose an den Wannsee wollte. Die Frau ist zwischenzeitlich gereift, hat aber von ihrem Charme nichts eingebüßt, im Gegenteil.

In ihrer Rolle als Rosa macht sie in der neuen Komödie von Riedlsperger eine interessante Entwicklung durch. Von der Hausfrau, der niemand wirklich etwas zutraut, zur unerschrockenen Seniorin am Pokertisch. Rosa hat ein untrügliches Gespür dafür, ob jemand lügt und genau so ein Bauchgefühl treibt sie dazu, ihrem Schwiegersohn heimlich zu folgen. Sie findet heraus, dass er in der Flamingo-Bar im Hinterzimmer an illegalen Pokerrunden teilnimmt. Doch niemand glaubt ihr, im Gegenteil, der Schwiegervater will ihm das eigene Haus überschreiben. Rosa muss versuchen zu retten, was zu retten ist. Dabei findet sie Hilfe und Romantik beim Barmann Charlie.

flamingo zocker kneipe in oma zockt sie alle ab

Oma zockt sie alle ab heute im TV & Live-Stream in der ARD ab 20:15 Uhr

Ihr könnt die Sendung einfach am heimischen TV verfolgen. Aber auch wenn ihr unterwegs seid, habt ihr eine einfache und kostenlose Möglichkeit, den Film zu sehen, indem ihr einfach den Link zum Live-Stream der ARD aufruft. Die Qualität des Online-Streams ist durchaus ausreichend, aber nicht in HD. Sollte euch das Streaming in HD wichtig sein, bzw. solltet ihr sowieso sehr häufig online Fernsehen schauen, ist vielleicht ein TV-Streaming-Anbieter wie für euch eine gute Variante. Dort könnt ihr alle öffentlich-rechtlichen und diverse private Kanäle – meistens in HD – anschauen.

Wer den Film heute verpasst findet Oma zockt sie alle ab auch in der Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Sender in HD über Magine streamen *

Weitere Themen

* gesponsorter Link