Shetland Staffel 2 startet Mitte Mai in der ARD - so seht ihr die Serie in Stream & TV

Kristina Kielblock

Die ARD zeigte vor Kurzem die neue TV-Serie Mord in Shetland im Abendprogramm. Ohne lange Wartezeit können jene unter uns, die der Serie gefolgt sind, sich bereits auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel freuen. Shetland 2 wird ab dem 15.05.2016 in der ARD um 21:45 Uhr gezeigt. Wer die erste Staffel verpasst hat, hat also noch genügend Zeit sie nachzuholen oder steigt einfach mit den Fällen der zweiten Staffel ein.

551
Shetland-Trailer BBC One

Die erste Staffel der Serie Shetland ist sehr kurz und besteht nur aus zwei Episoden. Aktuell existieren drei Staffeln der Serie mit insgesamt 14 Episoden. Das Erste zeigt nun die zweite Staffel am 15.05.2016 und am 16.06.

Mord auf Shetland 2 – der Inselkrimi geht weiter

Die ersten beiden Staffeln der Serie Shetland basieren auf Büchern der Autorin Ann Cleeves, die als Shetland-Krimis bekannt geworden sind. Zunächst sollte Shetland nur als kleine Mini-Serie aus zwei Teilen produziert werden, daher rührt die kurze erste Staffel. Die Romane wurden in den ersten beiden Seasons als Grundlage genutzt, allerdings nicht in der originalen Reihenfolge.

Im Zentrum der Reihe steht Detective Inspector Jimmy Perez, gespielt von Douglas Henshall. Ein sehr schöner Aspekt der Serie – der imposante schottische Akzent – geht in der Übersetzung leider verloren, aber die raue Landschaft der malerischen Inselgruppe als Kulisse der Geschichten um Mord und Aufklärung bleibt ja immerhin erhalten. Die dritte Staffel wurde auf BBC One im Januar 2016 ausgestrahlt, es könnte also sein, dass auch die deutschen Fernsehzuschauer zeitnah in den Genuss der spannenden Serie kommen.

Shetland im TV & Online-Stream anschauen

Ihr könnt am 15. Mai 2016 einfach den Fernseher einschalten und euch ab 21:45 Uhr von der zweiten Staffel überzeugen lassen. Gesendet werden Die Nacht der Raben Teil 1 und im Anschluss Teil 2. Am 16. Mai 2016 folgt dann Tote Wasser Teil 1 und anschließend Teil 2. Wann Sturmwarnung Teil 1 & 2 ausgestrahlt werden sollen, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Solltet ihr an Pfingsten nicht zuhause sein oder über keinen TV-Anschluss verfügen, könnt ihr Shetland auch ganz einfach und kostenlos online verfolgen, indem ihr den Link zum Live-Stream der ARD aufruft.

Die Qualität dieses Streams ist absolut ausreichend, allerdings nicht in HD. Sollte euch das wichtig sein, oder ihr häufiger online Fernsehen schauen, ist vielleicht ein TV-Streaming-Anbieter eine lohnenswerte Investition in eure Freizeit. Mit Anbietern wie Zattoo oder Magine bekommt ihr Zugriff auf alle öffentlich-rechtlichen und diverse private Kanäle und könnt im Bedarfsfall auch noch Pay-TV-Sender dazubuchen.

Shetland Staffel 1 könnt ihr euch auch bei oder im legalen Stream anschauen und alle drei Staffeln gibt es natürlich auch auf .

Hat dir "Shetland Staffel 2 startet Mitte Mai in der ARD - so seht ihr die Serie in Stream & TV" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM