Bing - Neue Zahlen des Google Gegners

Leserbeitrag
13

Seit längerer Zeit gibt es neben Google und Yahoo auch Bing, die neue Suchmaschine von Micorosft. Sie soll den Datengigante Google in die Knie zwingen und bei dem Anblick der jetzt herausgekommenen Zahlen und im Vergleich zum Vorgänger ”Windows Live Search”, sieht das schon ganz gut aus.

Die Zahl der einzelnen Nutzer ist im Juni um 8% gestiegen. Seit dem Start von Bing haben sich die Weiterempfehlungen an Freunde verdoppelt. Bing Shopping, eine Produktsuchmaschine hat das dreifache an Nutzern als es zu dieser Zeit Windows Live Search hatte.

Genauso wie Google setzt auch Microsofts Bing auf Webanzeigen. Ein großer Mobilfunkanbieter, dessen Name nicht genannt wurde, habe bis zu 28% steigende Klicks vorweisen können. Es soll wohl noch weitere Unternehmen geben bei denen die Klicks noch höher sind. Genauere Namen und Zahlen wurden nicht genannt.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz