Microsoft beendet Beta-Phase von Bing in Deutschland

Hüseyin Öztürk
3
Microsoft beendet Beta-Phase von Bing in Deutschland

Nach etwas mehr als zwei Jahren hat Microsoft die Beta-Phase seiner Suchmaschine in Deutschland beendet und den Regelbetrieb aufgenommen. Wie der Konzern mitteilte, sei die Kerntechnologie von Bing nun fertig und zahlreiche Verbesserungen und neue Technologien würden als Basis für zukünftige Neuerungen dienen. Um was es sich dabei ganz genau handelt, wurde aber nicht genannt. Nach Angaben von Microsoft sollen in Deutschland bereits 10 Millionen Nutzer im Monat regelmäßig die Suchmaschine Bing verwenden.

“Wir haben stark in Bing investiert, intensiv getestet, neue Features eingeführt und Partnerinhalte integriert und mit einem lokalen Team eine sehr gute Infrastruktur und Relevanz für die Suchmaschine geschaffen, um zukünftig den deutschen Markt auf Basis dieser Kerntechnologie auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen zu bedienen,” so die General Managerin Advertising & Online bei Microsoft Deutschland, Dorothee Ritz.

Darüber hinaus gibt man auch einen kleinen Ausblick auf die Zukunft der Suchmaschine. Microsoft sieht das Netz nicht nur als riesige Ansammlung von Internet-Seiten, sondern  eine komplexe Struktur von Objekten, Aktivitäten, Menschen und Meinungen. Darin sieht der Konzern aus Redmond also die nächste Generation von “Suche”. Damit dürfte jedem klar sein, in welche Richtung sich Bing entwickeln soll.

Zum offiziellen Start der Suchmaschine am 27. Januar in Deutschland gibt es passend dazu ein Bild vom historischen Kern Dresdens auf Bing.de.

Weitere Themen: Microsoft

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz