Und noch eine Top-Liste zum Jahresende: die der besonders oft vom Laster gefallenen "Sicherheitskopien".

Die Top Downloads 2011 - Welche Filme wurden besonders oft geklaut?

TorrentFreak hat auch dieses Jahr wieder eine Top 10-Liste der populärsten BitTorrent-Titel erstellt. Sie lauten:





1. “Fast & Furious Five” – 9.3 Millionen Downloads
2. “Hangover 2” – 8.8 Millionen Downloads
3. “Thor” – 8.3 Millionen Downloads
4. “Source Code” – 7.9 Millionen Downloads
5. “Ich bin Nummer vier” – 7.7 Millionen Downloads
6. “Sucker Punch” – 7.2 Millionen Downloads
7. “127 Hours” – 6.9 Millionen Downloads
8. “Rango” – 6.5 Millionen Downloads
9. “The King’s Speech” – 6.3 Millionen Downloads
10. “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2” – 6 Millionen Downloads

Wie immer bei solchen Listen sind auch hier einige Filme dabei, die an den Kinokassen nicht gerade Top 10-reif waren. Sowohl “127 Hours” als auch “Sucker Punch” und “Ich bin Nummer vier” waren zwar interessant, aber eben nicht interessant genug, um sich zu einem Kinobesuch aufzuraffen.

Ebenfalls spannend: Beim letzten “Harry Potter”-Film scheint das Verhältnis genau anders herum zu sein. Und sowohl “Transformers 3″ als auch “Twilight: Breaking Dawn 1″ tauchen überhaupt nicht in der Liste auf.

Die gesamte Anzahl der Downloads ist übrigens rückläufig: Die Nummer 1 2010, “Avatar” wurde satte 16.6 Millionen mal gesaugt. Als Gründe für diese Entwicklung sind unter anderem weitere illegale Download-Möglichkeiten, eine größere Anzahl verfügbarer Filme, Anti-Piraterie-Maßnahmen oder einfach ein schlechteres Filmangebot zu nennen.

Kommentare zu dieser News

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Wann läuft The Handmaid's Tale endlich bei Netflix?

    Wann läuft The Handmaid's Tale endlich bei Netflix?

    „The Handmaid’s Tale“ ist eine der am heißesten diskutierten Serien der letzten Monate. Auch in Deutschland ist das Interesse riesengroß. Beim beliebten Streaming-Dienst Netflix sucht man The Handmaid’s Tale aber leider noch vergeblich. Könnte sich das irgendwann ändern?

    Selim Baykara

  • The Handmaid's Tale Staffel 2: Wann ist der Start in Deutschland?

    The Handmaid's Tale Staffel 2: Wann ist der Start in Deutschland?

    „The Handmaid’s Tale Staffel 2“ kommt noch in diesem Frühjahr – allerdings zunächst nur in den USA. Deutsche Fans der preisgekrönten Serie fragen sich deshalb schon ungeduldig, wann es auch hierzulande weitergeht. Und wo kann man die zweite Season von The Handmaid’s Tale überhaupt schauen?

    Selim Baykara

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadion und vor den Bildschirmen, wie das American-Football-Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

* gesponsorter Link