Amazon Cloud Drive Photos für iOS: Fotos automatisch in der Cloud sichern

Ulrich
Amazon Cloud Drive Photos für iOS: Fotos automatisch in der Cloud sichern

Die Möglichkeit Bilder automatisch in der Cloud abzulegen ist nicht neu. Dropbox und andere Cloud-Dienste sind auf diesem Gebiet bislang die Platzhirsche. Unter iOS möchte mit Amazon jetzt ein weiteres Unternehmen mitmischen und hat passend dazu vor zwei Tagen die App Amazon Cloud Dive Photos im Appstore platziert. Für Android ist die Anwendung schon etwas länger verfügbar und kann im Google Play Store heruntergeladen werden.

Amazon Cloud Drive Photos für iOS bietet dem Nutzer kostenlos 5 GB Speicher und kann Fotos automatisch in der Cloud ablegen. Somit sind die Fotos auch von anderen Geräten, egal ob Phone, Tablet oder PC jederzeit abrufbar.

Ob ein weiterer Dienst wirklich notwendig ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wie bereits am Anfang erwähnt gibt es einige Alternativen, die ähnliche oder identische Funktionen anbieten.

Nutzt ihr einen Cloud-Speicher? Wenn ja, auf welchen Dienst setzt ihr?

Prime Photos von Amazon
Entwickler:
Preis: Free
Prime Photos von Amazon
Entwickler: Amazon Mobile LLC
Preis: Free

Hat dir "Amazon Cloud Drive Photos für iOS: Fotos automatisch in der Cloud sichern" von Ulrich gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, iOS, Amazon