DAZN auf PS4 und Playstation 3 sehen: Geht das?

Martin Maciej

Sportfans bekommen seit Mitte des Jahres mit DAZN Zugang zu einem Dienst, der mit zahlreichen Live-Übertragungen von Fußballspielen aus aller Welt, US-Sport und mehr überzeugen kann. Das DAZN-Programm kann -vergleichbar mit Netflix und Co.- aus dem Internet gestreamt und dank verschiedener Apps auf diversen Plattformen wiedergegeben werden. Doch wie sieht es aus, wenn man DAZN über die PS4 auf den Fernseher bringen möchte?

Update 2. Februar: Lange haben Sportfans warten müssen, nun wurde sie endlich freigelassen: Die PS4-App von DAZN ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar! Eine entsprechende Meldung gab es am Donnerstagabend bei Facebook- Ihr könnt also mit einem Account ab sofort auch über Sonys Konsole bei Live-Fußball-, – Basketball und mehr online einschalten.

Video: Was ist DAZN und mit welchen Geräten habe ich Zugriff?

161.036
Was ist DAZN?

Ursprünglicher Artikel:

Eine PS4-App von DAZN wurde bereits zum Release angekündigt. Inzwischen sind mehrere Monate vergangen, die Anwendung ist allerdings noch nicht verfügbar.

DAZN-App für PS4: Kurz verfügbar, jetzt offline

Tatsächlich gab es bereits wenige Wochen nach dem Start eine DAZN-App für PlayStation 4 sowie die PS3 zum Download. Die App konnte kurzzeitig über den PlayStation-Store bezogen werden. Bereits kurz nach dem Release wurde die App allerdings wieder offline genommen. Grund hierfür waren verschiedene technische Probleme, die ein Streamen über die Konsole unmöglich machten.

Nach dem letzten Statement zur PS4-App seitens DAZN gab es keine weiteren Informationen darüber, wann die App endlich verfügbar sein wird. Die Nachfrage ist auch Monate nach dem Start des Dienstes weiterhin riesig, das Social-Media-Team versucht entsprechende Anfragen mit Humor zu nehmen, beteuert zudem gleichzeitig, dass es kein Werbeversprechen für die Verfügbarkeit der PS4-App gab.

DAZN arbeitet an PS4-App

Wer die Live-Spiele der „Premier League“ oder spanischen „La Liga“ auf dem Fernseher über die Konsole sehen will, muss sich entsprechend noch gedulden oder einen Umweg, zum Beispiel über den „Amazon Fire TV“-Stick nehmen. Darüber hinaus können die Übertragungen natürlich am PC im Browser sowie auf Android-Smartphones und -Tablets und iOS-Geräten angesehen werden. Sobald es einen neuen, konkreten Termin für die (Wieder-)-Veröffentlichung der PS4-App von DAZN gibt, werden wir euch darüber informieren. Aktuell wird der Release mit „sobald wie möglich“ angegeben.

Während an einer PS4-App gearbeitet wird, ist ein Support von DAZN auf Windows-Smartphones und Blackberry-Geräten nicht vorgesehen.

An anderer Stelle zeigen wir euch, was man tun kann, wenn DAZN ruckelt oder nicht funktioniert.

 Bildquelle: A.RICARDO / Shutterstock.com

Weitere Themen: PlayStation 4

Neue Artikel von GIGA FILM