DAZN zeigt Europa League im Live-Stream

Martin Maciej

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN wächst und wächst. Nachdem man sich bereits erfolgreich die Übertragungsrechte für die Champions League schnappen konnte, dürfen sich Fußballfans zukünftig auch auf Europa League bei DAZN freuen.

Der Pay-TV-Sender Sky hat dabei das Nachsehen. Die neue Rechteverteilung gilt bereits ab der kommenden Europapokal-Saison 2018/19.

Fußball: DAZN zeigt alle 205 Spiele der Europa League

So zeigt DAZN die Europa League:

  • Nach der jüngsten Rechtevergabe darf DAZN alle 205 Spiele des „kleinen“ Europapokal-Wettbewerbs in Deutschland und Österreich zeigen.
  • 190 Spiele gibt es exklusiv beim Sport-Streaming-Dienst.
  • Anders als bei der Champions League dürfen Fußballfans noch darauf hoffen, Spiele der Europa League im Free-TV zu sehen.
  • Noch ist allerdings nicht bekannt, bei welchem Sender die 15 Spiele laufen werden.
  • Derzeit zeigt Sport1 je ein Europa-League-Spiel pro Spieltag im Free-TV. Nitro (ehem. RTL Nitro) gilt als heißer Kandidat bei der aktuellen Rechtevergabe. Der „kleine Bruder“ von RTL zeigt bereits jetzt WM-Qualifikationsspiele ohne deutsche Beteiligung und hat mit „100% Bundesliga“ zudem eine Sendung mit allen Zusammenfassungen des vergangenen Bundesliga-Spieltags am Montagabend im Programm.

Das ist DAZN (Video):

164.090
Was ist DAZN?

Das ist DAZN

Die UEFA Europa League wurde 2009/10 eingeführt und gilt als Nachfolger des UEFA-Pokals. Aus Deutschland qualifizieren sich der Tabellenfünfte und -sechste sowie der DFB-Pokalsieger für den Wettbewerb. 2017/18 nehmen Hertha BSC und der 1. FC Köln teil. 1899 Hoffenheim rückte durch die Niederlage in den Champions-League-Play-offs in den Wettbewerb nach. Der SC Freiburg scheiterte bereits in der Qualifikationsrunde am slowenischen Vertreter NK Domzale.

Quiz wird geladen
Champions League-Quiz
Zum Start eine leichte Frage: Wer geht in der Saison 2017/18 als Titelverteidiger in die Champions League?

Zum Thema:

DAZN startete im August 2016. Bereits zum Start sorgte man mit dem Erwerb der Premier-League-Rechte für Aufsehen. Neben Spielen aus diversen Fußballligen aus aller Welt bekommt man hier weitere Live-Sport-Übertragungen, darunter Spiele aus den US-amerikanischen Profiligen NBA, NFL und NHL. Auch der Boxkampf zwischen McGregor und Mayweather wurde bei DAZN gezeigt. Der Zugang wird wie bei Netflix und vergleichbaren Diensten im Abo-Paket monatlich bezahlt. Alle Übertragungen sind dann „all inclusive“.

Weitere Themen: Europa League Live-Stream, UEFA Europa League

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Kritik zu „Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi“: Deinen Augen nicht trauen du darfst

    Wir haben uns „Star Wars: Die letzten Jedi“ angeschaut und möchten euch davon berichten. Selbstverständlich ohne Spoiler der Handlung. mehr

  • „New Girl“-Staffel-6: Deutschland-Start steht fest (Update)

    In den USA ist die sechste Season der Erfolgscomedy „New Girl“ bereits am 20. September 2016 gestartet. Damit gibt es ein Wiedersehen mit allen Darstellern. Außerdem hat Serienliebling Zooey Deschanel (Jess) für die erste Folge von Staffel 6 auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. Endlich steht fest, wann die neuen Folgen von New Girl auch hier in Deutschland starten. mehr

  • Shameless Staffel 8: Start-Termin für Deutschland

    Im Free-TV lief Shameless bislang unter ferner liefen, dennoch weist das Familiendrama eine riesige Fan-Base auf. Die schwarzhumorige Tragikomödie rund um die Familie Gallagher erfreut sich nach wie vor großer und stetiger Beliebtheit. Vor einigen Monatengab es das Finale der siebten Staffeln, nun beginnt das ungeduldige Warten auf Shameless-Staffel 8. In den USA ist die Warterei derweil vorbei, dort gab es jüngst... mehr