Dropbox: Apple winkt erste Apps mit neuem Dropbox-SDK durch

von

Vor einigen Tagen gab es einen kleinen Aufruhr in der Entwickler-Gemeinde: Apps, die das damalige Dropbox-SDK verwendeten, wurden von Apple abgelehnt, da es möglich war, einen (kostenpflichtigen) Account anzulegen. Dropbox reagierte schnell und stellte ein neues SDK zur Verfügung.

Dropbox: Apple winkt erste Apps mit neuem Dropbox-SDK durch

Erste Entwickler melden nun im Dropbox-Forum, dass ihre Apps, die die neuste Version der Dropbox-Implementation verwenden, von Apple akzeptiert wurden. Der Entwickler von * freute sich über die schnelle Reaktion und der Zusammenarbeit mit dem Dropbox-Team.

Die neue Build des Dropbox-SDK (via The Next Web) öffnet sich direkt in der betreffenden App, ohne zu Safari zu wechseln. Ist die Dropbox-App installiert, wird diese gestartet, um die Verknüpfung mit dem eigenen Konto vorzunehmen. Die Möglichkeit aus dieser Sicht ein neues Dropbox-Konto anzulegen, für das möglicherweise zahlen muss, existiert nicht mehr.

Genau diese Möglichkeit hatte Apple vor einigen Tagen kritisiert und daraufhin Apps mit Dropbox-Integration nicht in den App Store gelassen.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iOS, Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz