Dropbox hat ein großes Update erhalten

Jens Herforth
1

Eigentlich bekommen kleine Neuerungen keine eigene News. Dropbox ist aber sehr beliebt und die neue Version bringt so einige Veränderungen mit sich. Das Update sollte unbedingt installiert werden! Soviel sei vorweg genommen, Ice Cream Sandwich hat Spuren hinterlassen.

Dropbox hat ein großes Update erhalten

Der erste Blick reicht einem Dropbox User schon aus. Das Interface wurde an Ice Cream Sandwich, also Android 4.0, angepasst. Das sieht richtig schick aus und bedient sich auf dem Nexus auch ganz intuitiv.

Dropbox 1
Dropbox 2

Die neuen Funktionen sind:

  1. • Komplett umgestaltetes Interface
  2. • Favoriten: Schneller Offline-Zugriff auf Dateien
  3. • Massen-Upload für Fotos und Videos
  4. • Umbenennen von Dateien und Ordnern
  5. • Zugriff auf alle Datei- und Ordnerfunktionen durch einmaliges Tippen
  6. • Verbesserte Galerieansicht
  7. • Upload vom und Export in den lokalen Speicher
  8. • Zahlreiche Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
Ich persönlich finde die Galerieansicht und erweiterten Funktionen, sowie die komplette Integration in ICS sehr angenehm. Vielleicht Übernimmt Google ja Dropbox? Wer weiß was uns da in Zukunft noch erwartet, jedenfalls habe ich bisher kaum eine App gesehen, die sich so stark auf eine Android Version eingelassen hat.

 

Downloadlink: Market
dropbox qr code

Weitere Themen: Update, Dropbox

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });