Family TV-Live-Stream: Programm kostenlos online sehen

Beschreibung

Family TV nennt sich ein deutscher Privatsender, mit dem ihr zahlreiche Serien und Filme aus den 70er- und 80er-Jahren anschauen könnt. Wer in der richtigen Stimmung dafür ist, findet hier zahlreiche Serien, die er/sie vielleicht noch aus der eigenen Kindheit kennt. Wir stellen euch das Programm vor, zeigen, wie ihr Family TV empfangen könnt und verraten euch, wo es den Family-TV-Online-Stream gibt.

Video: MagineTV – Fernsehen an PC und Tablet verfolgen

2.132.449
Magine TV

Neben den großen und bekannten TV-Sendern wie ARD, ZDF, SAT.1 und RTL gibt es heutzutage zahlreiche Spartensender, die eine ganz spezielle Zielgruppe bedienen. Ein zweistelliges Millionenpublikum erreicht man damit wohl nur in Ausnahmefällen -  dennoch lohnt es sich für die Betreiber dieser Kanäle, zumal viele Sender unter dem Pay-TV-Modell mit monatlichen Abogebühren laufen. Im Unterschied dazu gibt es aber auch zahlreiche Sparten-Sender im Free-TV: Dazu zählt auch der 2009 gegründete Kanal Family TV.

Family TV Programm

Family TV im Stream online: Fernseh-Programm für Nostalgiker

Früher war alles besser? Nicht wirklich, aber gerade ältere Semester, die schon lange Fernsehen schauen, haben ihre Lieblingssendungen, an die sie sich gerne zurückerinnern. Genau für diese Klientel sendet seit einigen Jahren der Free-TV-Sender Family TV, auch bekannt unter der URL family.tv.

Im Fokus des Senders stehen nach Eigenaussagen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren. Das Programm besteht dabei aus zahlreichen Serien, Spielfilmen, Dokumentationen und Eigenproduktionen – letztlich dürften aber viele Zuschauer zu Family TV finden, weil sie dort eine oder mehrere Lieblingsserien aus früheren TV-Dekaden vorfinden. Zu dem Programm von Family TV zählen unter anderem bekannte Sendungen und “Mini-Klassiker” wie:

  • Die Zwei
  • Das Haus am Eaton Place
  • Acapulco Heat
  • Ihr Auftritt, Al Mundy
  • Krieg der Welten
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Sea Patrol

Family TV geht damit in eine ähnliche Richtung wie Kabel Eins oder Tele5, die sich ebenfalls mit Wiederholungen von bekannten Sendungen ein Stammpublikum sichern – die Serien auf Family TV sind allerdings tendenziell noch älter. Eigenproduktionen befinden sich ebenfalls im Programm, im Mittelpunkt steht derzeit aber die Wiederholung von bekannten US-Fernseh-Serien der 70er und 80er.

Kostenlos Serien schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

Family-TV-Empfang: Sender per Satellit und Kabel empfangen

Wenn ihr Family TV empfangen wollt, stehen euch dabei verschiedene Möglichkeiten offen – ihr könnt den Sender entweder über Kabel oder Satellit empfangen. Daneben steht natürlich auch ein Stream zur Verfügung (siehe nächster Abschnitt).

Über Kabel ist Family TV bei den folgenden Anbietern erhältlich:

Anbieter Programmplatz
Telekom Programmplatz 28
Netcologne Programmplatz 14
Wilhelm.tel Programmplatz 58
Willy.tel Programmplatz 58
S+K Servicekabel 786 MHz 256 QAM SR6900
RFT Kabel Programmplatz 100
Primacom Programmplatz 59
M-Net keine Angabe

Außerdem könnt ihr Family TV auch über Satellit empfangen und zwar über Astra 19,2 Grad Ost. Dabei gelten die folgenden Daten zum Empfang:

Transponder 1.063
Frequenz 10.920,75 MHz (Horizontal)
Symbolrate 22.000 Ms/s
FEC 7/8

Family TV Artikelbild

Family TV im Live-Stream online sehen mit Family-TV-App

Falls ihr über eine Internet-Verbindung verfügt, könnt ihr natürlich auch Family TV per Live-Stream online sehen. Dazu besucht ihr entweder die Homepage von Family.tv und öffnet den Stream direkt in eurem Browser oder ihr ladet euch die Family-TV-App für Android-Smartphones und iPhone. Die App ist kostenlos und ermöglicht den Zugriff auf das komplette Programm von Family TV.

Family TV
Entwickler: AppYourself
Preis: Kostenlos
Family TV
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Family TV ist außerdem auch Teil der folgenden Anbieter für digitales Fernsehen – bucht ihr ein entsprechendes Paket bei dem jeweiligen Anbieter, erhaltet ihr Family TV einfach dazu.

Lest bei uns auch, wie ihr euch beim Netflix-Probemonat anmelden und kostenlos Serien streamen könnt.

Hat dir "Family TV-Live-Stream: Programm kostenlos online sehen" von Selim Baykara gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Videos & Produktbilder