FIFA Web App: Damit verwaltet ihr euer Ultimate Team am PC

Beschreibung

Ihr seid große FIFA-Fans und wollt eure Leidenschaft auch unter Beweis stellen? Dann habt ihr mit Hilfe der FIFA Web App und eurem Ultimate Team die Möglichkeit dazu.

FIFA Web App: Was ist das?

Das Fußballs-Spiel “FIFA” dürften wohl alle von euch kennen, die eine Konsole besitzen. Wenn ihr aus dem Spiel aber noch mehr heraus holen wollt, als gegen Computer oder Freunde im Spiel anzutreten, könnt ihr ein eigenes Ultimate Team erstellen und dieses managen. Ermöglicht wird dies durch die FIFA Web App und einem Origin-Konto, mit dem ihr Spielstände, Entwicklungen und vieles mehr zwischen der App und eurer Konsole synchronisieren könnt.

fifa-14-ultimate-team-web-app

FIFA Web App: Die Features

Mit Hilfe der FIFA Web App könnt ihr auch abseits von euer Konsole direkt am Rechner auf euer Team zugreifen, dieses auf das nächste Spiel vorbereiten, plattformübergreifende Football Club-Nachrichten an eure Freunde schicken, eure Statistiken einsehen und diese mit anderen Spielern vergleichen. Zusätzlich bietet die FIFA Web App euch die Möglichkeit, im Transfermarkt Objekte zu ergattern, spezielle Sets zu kaufen und mehr.

Damit ihr die FIFA Web App auch nutzen könnt, müssen allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllt werden. Zuerst einmal braucht ihr natürlich eine Konsole (Xbox 360 oder One, Playstation 3 oder 4 ) oder einen PC, ohne das geht gar nichts. Und  dann braucht ihr auch ein Exemplar von FIFA.

Danach müsst ihr auf eurer Konsole/eurem PC euer eigenes Team erstellen und (falls noch nicht geschehen) ein Origin-Konto anlegen, mit dem ihr euch dann auch anmeldet.

Sobald ihr das erledigt habt, könnt ihr nun über den Browser eures PCs auf dieser Seite auf euer Team zugreifen und damit beginnen, dieses zu organisieren und zu verwalten. Voraussetzung ist hier noch, dass ihr einen Internetverbindung und einen Browser mit aktueller Flash-Version besitzt.

EA Sports Football Club App

Aber halt, es gibt noch mehr. Mit der EA Sports Football Club App für Android und iOS habt ihr zusätzlich auch noch die Möglichkeit, mit eurem Smartphone auf eure Football Club-Freundeslisten zuzugreifen, Nachrichten zu verschicken und interessante Nachrichten zu erhalten. Und auch der Tranfsermarkt steht dank der App und einer bestehenden Internetverbindung zur Verfügung.

Hier noch die Links zu den Apps für iOS und Android:

The app was not found in the store.
The app was not found in the store.

1

von