Yahoo! Flickr gibt’s nun im Android Market

Andre Reinhardt
4

Von Yahoo´s Bilder-Plattform gibt es nun die offizielle App für mobile Endgeräte im Android Market. Lange Zeit mussten Besitzer von Smartphones- und Tablets mit Google´s Betriebssystem darauf warten. Ein All-In-One App möchte Flickr sein. Doch der Start eines Programmes erweist sich meist als holprig.

Yahoo! Flickr gibt’s nun im Android Market

Die Überschrift kann man auch als Freudenschrei werten, sie bezieht sich aber eher auf den Hersteller der App. Flickr wird endlich grün, sprich ordnet sich im Anwendungs-Sortiment von Google ein. Das wird Fotoliebhaber freuen, denn das virtuelle Bilderalbum erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Flickr begeistert seit Jahren mit einer schier endlosen Quelle an qualitativen Fotos und bietet auch dem Anwender nette Möglichkeiten zum Verwalten und zur Schau stellen seiner Werke.


Als gebeutelter Anhänger des Androiden kennt man die Situation; man schielt neidisch zu Apple´s App Store zu einem begehrten Programm und bangt, hofft, betet, das es irgendwann den Weg zum grünen Roboter findet. Das ist nun mit Flickr geschehen – wenn auch satte 2 Jahre nach der iOS-Version. Manche mögen nun denken, das diese lange Zeit auch positives gebracht haben kann, wie zum Beispiel mehr Zeit in die Entwicklung und somit weniger Bugs und mehr Features.

Die Market-Kommentare sprechen hier aber noch eine andere Sprache. Bemängelt wird Instabilität auf dem Galaxy S, Bugs bei der Kamerafunktion generell und Abstürze beim Fotos aufnehmen mit dem Nexus S. Auch die Tatsache, das man Berechtigungen für SMS und MMS geben muss lässt manche User irritiert dreinschauen. Ansonsten ist hier aber nicht nur Schatten. Positiv an der App sind diverse Filter, mit denen man seine Fotos aufpeppen kann. Nach der Aufnahme eines Bildes kann es auch direkt an Facebook, Flickr, Twitter und Co gesendet werden.

Man erhält also eine App für Alles: Aufnehmen, Bearbeiten, Teilen. Das klingt schon einmal recht viel versprechend. Und wird in der Zukunft sicher auch Bug-freier und mit mehr Funktionen ausgestattet sein. Aber bildet euch eure Meinung selbst und teilt sie uns mit.

Download Flickr: Market | AppBrain

Flickr QR Code

Weitere Themen: Google Play Store, Android, Yahoo!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });