Der Tag in Droidland (Donnerstag 06.10.2011)

Andre Reinhardt

Ein kurzes Tag im Droidland zum Abschluss dieses bewegenden Tages. Es gibt interessante Dinge in der Software-Ecke. Und auch Hardwareseitig hat sich was getan. Und eine Tragödie in der mobilen Welt überschattet fast Alles.

Hardware-Meldungen

Die Inder haben´s gut. So bekommen ihre Studenten doch glatt kostenlos ein Tablet gestellt. Dieses ist zwar mit 7“ Display, 2 GB internem Speicher und Android 2.2 nicht Up-to-Date, aber einem geschenkten Gaul Tablet schaut man nicht ins Maul in die Platine.

Software-Meldungen

Samsung haut eine neue Version der Unpacked-App raus. Nächste Woche ist das wichtige CITA-Event und damit ihr auf dem Laufenden seid, hilft euch dieses Programm mit Infos, Presse-Mitteilungen, Videos und einem Live-Stream der Veranstaltung.

Wer lieber etwas Entspannung möchte, etwa nach einem harten Arbeitstag, der widmet sich mit Flick Golf! Der beliebten Ballsportart. Für nur 79 Cent bekommt man eine grandiose Grafik gepaart mit vielen Locations von Japan bis zu den USA und einer eingängigen Steuerung.

Und der Rest

HP TouchPad-Besitzer aufgepasst: Wenn euch bald euer WebOS zu langweilig wird, könnt ihr demnächst auf Android umsatteln! Es gibt eine Alpha-Version des WebOS Android Installers. Diese ist jedoch noch auf Chinesisch, und man kann weder den Market, noch Google Apps nutzen. Der Speicherplatz für Anwendungen ist zudem sehr gering. Aber es ist ein Anfang.

Weiter über den Tellerrand können auch Apple-User bald blicken. Alien Dalvik 2.0 heißt der Emulator für die Dalvik Virtual Machine. Damit soll man bald unmodifizierte APK-Dateien auf anderen Geräten abspielen können. Auch eBook, TVs und mehr sind denkbar. Die Myriad Group stellt den Emulator auf der CITA nächste Woche vor.

Zum Abschied an eine Legende möchten wir euch dann noch einmal einen Artikel ans Herz legen, der sich mit Steve Jobs befasst. Hier könnt ihr euch noch einmal genauer ein paar Zeilen vom Mensch hinter dem Computer-Giganten Apple ansehen. Auch wir haben ihm einen Artikel gewidmet.

Dann noch zum Abschluss hier ein Video, in dem das legendäre erste iPhone von seinem Schöpfer vorgestellt wird.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz