Entropia Universe - Gigantische Summe für virtuelles Haus investiert

Leserbeitrag
5

In mitlerweile jedem Online-Rollenspiel hat man die Möglichkeit dazu, sich für echtes Geld in einem Ingame-Shop Sachen zu kaufen, die einem das virtuelle Leben erleichtern.
Manche Dinge kosten allerdings so viel, dass man gar nicht auf die Idee kömmen könnte sich so etwas zu kaufen. Allerdings scheint es jede Menge Käufer zu geben, wenn man sich den Erfolg mancher Spiele ansieht. Einer davon ist der Spieler ”Buzz Lightyear” aus dem Onlinespiel ”Entropia Universe”. In einer Auktion schaffte er es, sich ein extrem teures Ingame Haus zu gönnen. Das trifft es wohl genau: Stolze 330.000 US-Dollar gab er dafür aus. Dafür bekäme man sogar ein ordentliches Heim im echten Leben.
Die sogenannte ”Crystal Palace Space Station” wird sich also in Zukunft darauf freuen, einen Innhaber namens ”Buzz Lightyear” besitzen zu dürfen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz