PS2-Party im Konsoleneck: Buzz und Singstar

Leserbeitrag
348

(Colin) Ein hochsommerlicher Freitag-Abend im April: Während normale Menschen sich heute auf die Open-Air-Partypiste begeben dürften, feiern wir im wohltemperierten Games-Studio. Dass wir auch ohne heiße Bikini-Mädels und kalte Bierschorlen unseren Spaß haben werden, stellen dabei zwei Spiele für die gute alte PS2 sicher.

PS2-Party im Konsoleneck: Buzz und Singstar

Als da wäre zum einen die muntere Mikro-Marter “Singstar: Pop Hits”, zum anderen der rasante Rätselmarathon “Buzz!: Das Mega Quiz”. Letztgenanntes lockt mit über 5000 neuen Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen an die rot-leuchtenden Plastik-Buzzer. Ob Natur oder Musik, Film oder Sport, Wissenschaft oder Fernsehen – wenn bis zu vier Zocker ihre grauen Zellen miteinander messen, dann ist gute Stimmung (oder Frustunlust – je nach Wissensstand und Reaktionsvermögen) vorprogrammiert. Frische Spielmodi und neue Figuren versprechen Abwechslung auch für alte “Buzz!”-Hasen.

Kurz nach der Ankündigung, dass wir uns heute im Konsolenbereich auch der neuen “Singstar”-Episode widem wollen, ging eine Krankmeldung nach der nächsten im Chefbüro ein. Mal schauen, wer von der GAMES-Crew sich heute Abend ans USB-Mikrofon traut. Aber vielleicht liegt die zögerliche Freiwilligenbereitschaft ja gar nicht an mangelnder Musikalität sondern schlichtweg an der Songauswahl von “Pop Hits”: 30 Werke internationaler und deutschsprachiger Künstler stehen zur Auswahl. Rockhymnen, Oldies oder Evergreens werdet Ihr diesmal allerdings nicht finden. So ziemlich alle Liedchen entstammen den Top 10s der vergangen fünf Jahre.

Wer live und in Farbe mitbekommen möchte, wie wir uns heute sowohl in Sachen Singen als auch Allgemeinwissen blamieren, der sollte um 22h unbedingt die Glotze bzw. den Live-Stream aktivieren. Danach ist ja immer noch Zeit für den Biergarten…

P.S.: Weil heute Freitag ist, und wir uns alle schon so wahnsinnig aufs Wochenende freuen, veranstalten wir noch ein kleines aber feines GEWINNSPIEL. Folgende Aufgabe gilt es zu meistern:

Zähle sämtliche Punktestände auf den Bildern zu diesem Artikel zusammen. Wie lautet die Summe?

Was Euch als Preis erwartet und wer gewonnen hat, wird noch heute abend in der Sendung bekannt gegeben! Viel Erfolg!

Weitere Themen: Playstation 2

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz