Google Drive jetzt mit sehr guter Schreibfunktion

Jens Herforth

Google Drive ist sehr nützlich um Dokumente zu sichern und um wichtige Texte schnell mit anderen Teilen und bearbeiten zu können. Ich nutze diesen Dienst schon eine ganze Weile und möchte ihn nicht mehr missen. Leider war die Schreibfunktion bisher eher schlecht als recht…bisher!

Google Drive jetzt mit sehr guter Schreibfunktion

Das Update bringt neue Schriftarten, Schriftgrößen, Einrückung und Aufzählung. Der unten stehende Text wurde mit einem ASUS Transformer Pad 300 geschrieben und machte mir keine Probleme! Die getippten Buchstaben werden sofort übernommen, keine Verzögerung (Lag) nur die “Markier” Funktion ist noch ganz ausgereift. Bei mir griff “STRG und Shift” nicht immer.

Auch die Nutzung der Maus war eher Semi-optimal bis nervig, da es trotzdem die Touchbedienung verwendet (mit den Cynian Pfeilen im Text) und dann eher sehr friemelig wird. Nichtsdestotrotz kann ich das Update nur für sehr gut heißen und Alternativen vom Tab deinstallieren. Wer braucht schon Polaris, wenn er Drive nutzen kann?

Goolge Drive im Play Store

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });