Google Mail bekommt neue Features

Leserbeitrag
9

(Holger) Dem dauerhaft in einer Beta-Phase befindlichen Webmail-Dienst Google Mail wurden wieder einmal neue Features beigebracht, die über einen neuen Reiter in den Optionen aktivierbar sind.

Google Mail bekommt neue Features

Die unter dem Label “Labs” versteckten Optionen sind standardmäßig nicht aktiv und müssen daher erst von Euch einzeln aktiviert werden. Die Features gelten dabei alle als experimentell und alle Nutzer haben direkt die Möglichkeit ihr Feedback abzugeben.

Neu hinzugekommen ist unter anderem “Quick Links”, das es Euch ermöglicht jegliche Gmail URL, also z.B. Suchanfragen oder wichtige Nachrichten, in einem Dropdown-Menü auf der linken Seite zu speichern.

Des Weiteren gibt es jetzt eine Unterstützung von Mausgesten und die Möglichkeit die Tastenkürzel des Webmailers zu personalisieren. Wer das Sterne-Feature schon mag, hat mit den “Superstars” noch weitere Möglichkeiten seine Nachrichten zu markieren.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz