Mail Goggles - Neues Tool schützt vor peinlichen Mails

Leserbeitrag
8

Suchmaschinenriese Google entwickelt ein Tool mit dem Namen ”Mail Goggles.” Dieses soll vor peinlichen E-Mails schützen, die man im Rausch verfasst und an Chef, (Ex-)Freunde oder Familienmitglieder schicken will.

Dabei setzt man bei Google auf ein einfaches Prinzip. Nutzer sollen angeben, wann die Gefahr am größten ist, ein oder zwei Bierchen zu viel getrunken zu haben. In dieser Zeit werden dem Nutzer vor dem Versand von Mails Rechenaufgaben gestellt, deren Schwierigkeitsgrad im vorraus ebenfalls vom Nutzer selbst festgelegt wird. Rechnet er dann in der vorgegebenen Zeit alles richtig aus, wird die E-Mail versandt.

Die Idee zu diesem Tool kommt jedoch nicht von ungefähr. Sondern Jon Perlow, der Entwickler von Google Mail, schrieb im ”Google Mail Blog”, dass er seiner Exfreundin eine Mail schrieb, in der er fragte, ob sie nicht wieder zusammen sein wollen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz