Demnächst offiziell fürs iPhone? - Native Google-Mail-App auf dem Weg in den App Store?

commander@giga

Einer der Hauptvorteile von Android gegenüber iOS ist für mich die native App für Google Mail, die alle Features der Website auch auf dem Smartphone einfach zugänglich macht. Doch iOS-User dürfen demnächst hoffentlich aufatmen: Google hat angeblich eine iOS-Version mit genau diesen Features bereits bei Apple eingeschickt.

Demnächst offiziell fürs iPhone? - Native Google-Mail-App auf dem Weg in den App Store?

Google hat für viele seiner Web-Dienste eine iOS-App – egal ob Google Suche, Google+ oder auch Google Voice. Eine offizielle Google-Mail-App blieb uns allerdings bisher verwehrt. Geht es nach den Quellen von MG Siegler, soll sich dies bereits in Kürze ändern.

Die Vorteile einer normalen App im Gegensatz zur Web-Version, die ebenfalls durchaus brauchbar ist, sind klar: Zugriff auf Mails auch im Offline-Betrieb, Push-Benachrichtigungen und schnelle Suche. Dazu kommen natürlich die ganzen Google-Mail-Funktionen, die Apples Mail-App nicht bietet.

Von der neuen Web-Ansicht von Google Mail war bereits vor einigen Tagen ein überarbeitetes Design durchgesickert. Wir dürfen also hoffen, dass einige dieser Stil-Elemente auch in der mobilen Anwendung zum Einsatz kommen.

Google selbst hat zu den Meldungen über die iOS-App natürlich nichts gesagt. Sollte Siegler Recht behalten und die App wirklich bereits zur Überprüfung bei Apple vorliegen, dürfte sie in naher Zukunft in Apples App Store auftauchen.

Weitere Themen: iTunes für Mac, App Store, iPhone, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz