Der Tag in Droidland (Donnerstag, 04.11.2010)

Frank Ritter

Tag 2 für androidnews.de. Die Artikeldichte ist noch lau, was aber nicht heißt, dass nichts a) an androidnews.de gemacht wurde und b) in Droidland passiert wäre. In Bezug auf Punkt a) bitten wir um ein bisschen Geduld, bis der technische und konzeptionelle Feinschliff vollendet ist. b) betreffend gönnen wir uns wenigstens einen kurzen Überblick auf die relevanten Neuigkeiten.

Der Tag in Droidland (Donnerstag, 04.11.2010)
  • In den USA gibt es einen Releasetermin für das Motorola Droid 2 Global, das weltweit funken soll und einen 1,2 GHz-Prozessor besitzt: Der 11.11.Wie sagt man im Rheinland – Helau? (androidcentral)
  • Das Samsung Continuum wird als heißer Kandidat für die offizielle Verlautbarung auf Samsungs Pressekonferenz nächsten Montag gehandelt und wird offenbar bereits ausgeliefert. Der Ziegel besitzt einen 2. schmalen Touchscreen an der unteren Seite des Geräts für zusätzliche Infos wie Wetter, E-Mail-Eingang, MP3-Kontrollen und so weiter. Alles Dinge, die man in Ermangelung eines guten Widget-Systems nicht vernünftig auf dem regulären Screen eines Android-Handys darstellen kann. Oh, Moment… (androidcentral/phandroid)
  • Froyo-Androiden in den USA können jetzt Google Instant… nein, Verzeihung — “The Power of Google Instant Beta” nutzen. Braucht man das? Geschmackssache. (Google Blog)
  • Es gibt eine erste Beta des Android-Firefox. Auch wenn der Browser jetzt schneller und graziler im Ressourcenverbrauch sein soll, ist Skepsis anzuraten – meine ersten Gehversuche mit der Fennec-Alpha waren zumindest traumatisch. Eventuell teste ich die neue Version morgen nochmal. Besteht denn Interesse, liebe Leser? (androinica)
  • Das Motorola Backflip bekommt derzeit ein Update auf Android 2.1 spendiert. Richtig gelesen: Zwei Punkt Eins. Eclair. Nebenbei: Rom wird seit Neuestem auch nicht mehr von Cäsar regiert. (androidguys)
  • Google Mail hat derzeit Probleme mit dem Push-Dienst. Betroffen sind wohl ausschließlich Adressen, die auf @googlemail enden. Sprich: Die deutschen. (android-hilfe.de)
  • HTC wird die neuen Desire-Modelle HD und Z mit SoundHound ausliefern, einer App, die Songs innerhalb von Sekunden am Klang erkennt. (androidcentral)
  • PopCap verspricht Android-Versionen der hoch-erfolgreichen Games Peggle und Plants vs. Zombies Anfang 2011. Das kommt wenig überraschend, da PopCap grundsätzlich für alle erfolgreichen Plattformen entwickelt, trotzdem machte mein Herz insbesondere in Erwartung von PvZ einen Sprung, denn das Spiel ist schlicht fantastisch. (androidguys)
  • Ein Bastler namens 0TheRain0 (woher kommen die immer auf ihre Namen?) schließt ein Joypad vom SNES an sein Dell Streak an, um Super Nintendo-Spiele per Android-Emulator zu zocken. Cowabunga! (Streak Smart)
  • In Japan verkauft sich das Samsung Galaxy S mittlerweile besser als das iPhone 4. Nebenbei: In unserer Firma in Berlin Mitte steht es 3:3. (chosun Japan)
  • Aus der Abteilung “Elektronische Geräte, den Widrigkeiten des Alltags ausgesetzt”: Das Motorola Defy überlebt eine Tauchpartie im Swimmingpool schad- und problemlos. (androidcommunity)

(YouTube direkt)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz