Google Mail mit neuem Gewand auf dem iPad

Bernd Korz

Nicht nur Apple gibt Gas was das iPad angeht auch Google möchte seinen Kunden die Möglichkeiten in Sachen Funktionalität und Design nicht vorenthalten und hat Google Mail einer Frischzellenkur unterzogen. Schreibt man nun eine Mail so wird diese im Vollbildmodus angezeigt, in der alten Version war es so aufgebaut wie z.B. die Queransicht von Mail. In der neuen Variante ist dadurch mehr Text zu sehen.

Natürlich macht Google das nicht nur für das iPad, man hat hier auch sein kommendes Android Tablet im Hinterkopf, denn auch dort wird es diese Neuerung voll ausnutzen können.

Derzeit ist das neue Design nur für den U.S. Account möglich, deutsche Nutzer müssen sich noch etwas gedulden. Um es allerdings auszuprobieren kann man sich einloggen und seinen Account auf U.S. umstellen.Weiter hat Google im Zuge dieses Updates gleich noch einige Fehler beseitigt und unter anderem ein Problem beim Scrollen behoben.

Weitere Themen: iPad, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Netflix Zahlungsarten: Alles...

    Netflix Zahlungsarten: Alles zum Bezahlen per...

    House of Cards, Orange Is The New Black, The Walking Dead, Stranger Things und Co. – der Streaming-Anbieter Netflix zeigt eigene Original-Produktionen... mehr

  • Adobe Acrobat Reader DC

    Adobe Acrobat Reader DC

    Mit dem Adobe Acrobat Reader DC Download holt ihr euch das Standardprogramm zum Anzeigen, Drucken und Kommentieren von PDF-Dokumenten auf den Rechner,... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr