Google - Anrufe aus Google Mail jetzt auch in Deutschland möglich

commander@giga

Endlich! Knapp ein Jahr hat es gedauert bis Google den Telefondienst Google Voice aus den USA nach Deutschland gebracht hat. Seit Dienstag bietet der Suchmaschinen-Riese den Dienst in 38 neuen Sprachen an.

Google - Anrufe aus Google Mail jetzt auch in Deutschland möglich

Die Anruffunktionen von Google Voice sind jetzt fester Bestandteil von Google Mail und tauchen im Chat-Bereich der Web-Anwendung auf. Während bislang nur Telefon- und Video-Anrufe von Google Talk zu Google Talk möglich waren, können jetzt auch normale Telefone aus dem Browser heraus angerufen werden. Für normale Google-Konten ist der Dienst bereits aktiviert, Anwender von Google Apps müssen die Funktion explizit aktivieren.

Im Gegensatz zu den USA, wo nationale Anrufe an Festnetznummern kostenlos sind, müssen hierzulande für normale Telefonanrufe Gebühren entrichtet werden.


Andere von Google Voice bekannte Dienste, wie eigene Rufnummer inklusive Mailbox, dynamischer Rufumleitung oder Text-to-Speech, gibt es hierzulande noch nicht. Wann eine vollständige Google-Voice-Implementierung kommt ist nicht bekannt.

Benutzt Ihr Euren Rechner, um zu telefonieren? Habt Ihr schon Google Voice benutzt? Postet in die COMMENTS!

Quelle: Google Voice Blog

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr

  • Sysinternals Autoruns

    Sysinternals Autoruns

    Der Sysinternals Autoruns Download listet sämtliche Autostart-Einträge auf und gibt so darüber Auskunft, welche Programme beim Systemstart von Windows... mehr

  • TomTom HOME

    TomTom HOME

    Der TomTom HOME Download verschafft euch ein Programm, mit welchem ihr die Software eures TomTom-Navigationsgeräts auf eurem PC verwalten und aktualisieren... mehr