Google Mail: Update der Android-App, APK-Download hier

Frank Ritter
12

Google hat heute Version 2.3.5.2 der Android-App von Google Mail herausgebracht, in der laut Changelog diverse Sicherheitslücken geschlossen wurden. Da sich die aktualisierte Version meist nicht über den Market herunterladen lässt, könnt ihr die App bei uns manuell herunterladen und installieren.

Google Mail: Update der Android-App, APK-Download hier

Warum Google die Google Mail-App nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert (wie die Market-App) oder zumindest Aktualisiserungen über den Market anbietet (wie bei der Google Maps-App), ist uns schleierhaft. Zwar ist Google Mail im Market vorhanden, aber die App lässt sich von dort aus auf keinem der 12 Geräte aktualisiseren, die auf meinen Account registriert sind.

Immerhin legt uns Android keine Steine in den Weg, was das “Sideloading” von Apps angeht. So kann man bekanntermaßen relativ problemlos Apps aus anderen Kanälen installieren als den Android Market. Wir haben uns die aktualisierte Google Mail-Version 2.3.5.2 besorgt und bieten Sie euch hier zum Download und zur einfachen Installation an. Viel Spaß.

Download: Google Mail 2.3.5.2 (kostenlos)

Google Mail 2.3.5.2 (kostenlos) qr code

Zur Installation muss unter Einstellungen -> Anwendungen die Option “Unbekannte Quellen” aktiviert sein. Dann diese Seite über den Smartphone-/Tablet-Browser ansteuern, die APK-Datei herunterladen und ausführen. Oder einfach den QR-Code einscannen und die heruntergeladene Datei über die Benachrichtigungsleiste aufrufen. Dann noch bestätigen, dass man die Systemanwendung ersetzen will und fertig.

[via pocketnow, APK via bloggenist]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz