Neue Web-Oberfläche für Google Mail auf dem iPad

Florian Matthey

Google hat seine Google-Mail Web-App für das iPad verbessert. Wer seine Google Mails mit Apples Tablet aufruft, kann E-Mails durch eine Verbesserung der Benutzeroberfläche noch komfortabler schreiben. Außerdem soll das Scrolling in größeren Mails jetzt problemlos funktionieren.

Wer bisher eine E-Mail mit dem iPad verfassen wollte, musste sich mit dem rechten Teil des Bildschirms begnügen, was vor allem im vertikalen Modus für eine relativ eng gefasste Anzeige sorgte. Seit dem Update zeigt das iPad für neue Mails ein separates Fenster an, das mehr Platz des Bildschirms benutzt.

Google weist allerdings darauf hin, dass es die neue Benutzeroberfläche bisher nur auf englisch gibt.

Weitere Themen: iPad, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Instagram-Passwort ändern –...

    Instagram-Passwort ändern – iPhone,...

    Von Zeit zu Zeit sollte man sein Instagram-Passwort ändern. Wir erklären euch, wie das gemacht wird. Lest hier die Anleitung fürs iPhone, für Android-Handys... mehr

  • TeamSpeak 3 64-Bit

    TeamSpeak 3 64-Bit

    Der TeamSpeak 3 (kurz: TS3) 64-Bit Download liefert euch ein kostenloses Tool zur Sprachkommunikation, das vor allem von Onlinespielern benutzt wird. Insbesondere... mehr

  • TeamSpeak 3

    TeamSpeak 3

    Die kostenlose Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist seit Jahren die Nummer eins, wenn es darum geht, während eines spannenden Matches mit seinen Partymitgliedern... mehr