Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Google Maps
  6. Alle News zu Google Maps

Alle News zu Google Maps

  • Für Android und iOS: Google Maps macht Navigation noch einfacher
    Simon Stich13.03.2024, 14:30

    Google Maps macht die Navigation für seine Nutzer noch etwas einfacher. Auf dem Sperrbildschirm ist jetzt die Funktion „Übersichtliche Wegbeschreibungen beim Navigieren“ verfügbar. Damit muss die App für Android und iOS nicht mehr aufgerufen werden, um aktuelle Navigationsinfos zu erhalten.

  • Google Maps ganz anders: Animationen machen Karten lebendig
    Simon Stich06.03.2024, 16:30

    Google Maps bereitet sich auf große Neuerungen vor. Ein aktuelles Patent verspricht Karten mit animierten Überlagerungen in Echtzeit. Virtuelle Objekte sollen ein lebendiges Bild der aktuellen Situation vor Ort vermitteln. Fotorealistische Verkehrs- und Wetteranimationen könnten den Anfang machen.

  • Google Maps: Nützliches Feature bringt euch schneller ans Ziel
    Simon Stich05.03.2024, 14:30

    Google Maps will die Navigation am Zielort noch einfacher machen. Deshalb testet Google gerade eine neue Funktion, bei der die Eingänge von Gebäuden auf der Karte angezeigt werden. So kommen Nutzer schneller ans Ziel und verirren sich seltener in unbekannten Städten.

  • Google Maps: Android-Nutzer erhalten praktisches iPhone-Feature
    Simon Stich07.02.2024, 14:30

    Android-Nutzer können sich freuen: Google Maps integriert jetzt Wetter- und Luftqualitäts-Informationen direkt in die Kartenansicht. Diese Funktion, die es in der iOS-Version von Google Maps schon seit Jahren gibt, bietet nützliche Echtzeitdaten ohne den Umweg über externe Wetter-Apps.

  • Google Maps: Mit dieser Funktion könnt ihr Kraftstoff und somit Geld sparen
    Peter Hryciuk21.01.2024, 15:30

    Wer gerne und viel mit dem Auto fährt, wird mit hohen Preisen für Benzin und Diesel konfrontiert. Google reagiert auf die Entwicklung und integriert in Google Maps eine Funktion, mit der ihr Geld sparen könnt, indem ihr eine Route fahrt, die weniger Sprit verbraucht. Das kann auch für E-Autos eine gute Option sein.

  • Google Maps: Neue Funktion löst ärgerliches Problem
    Simon Stich16.01.2024, 14:30

    Ein Update für Google Maps löst ein ziemlich nerviges Navigations-Problem. In Tunneln wird nun auf Bluetooth-Beacons gesetzt, um eine genaue Positionsbestimmung ohne GPS-Signal zu ermöglichen. Nutzer der App müssen die Funktion allerdings vorher selbst aktivieren.

  • Damit ihr kein Bauernopfer werdet: Nutzt diese clevere Funktion von Google Maps
    Peter Hryciuk08.01.2024, 12:12

    Viele Bauern in Deutschland streiken seit dem 8. Januar 2024. Sie blockieren Straßen, Autobahnen und teilweise auch Zufahrten zu Unternehmen, um ihrem Frust über die Reduzierung der staatlichen Zuschüsse Luft zu machen. Obwohl die Streichungen zum Teil wieder zurückgenommen wurden, kommt es bundesweit zu Problemen. Wollt ihr kein Bauernopfer werden, solltet ihr diese praktische Funktion von Google Maps verwenden.

  • Google Maps: Neue Dimension bei Navigation freigeschaltet
    Peter Hryciuk04.01.2024, 10:16

    In Google Maps findet ihr schon seit längerer Zeit eine 3D-Ansicht, bei der die Gebäude in bestimmten Regionen mit angezeigt werden. So bekommt man ein besseres Gefühl für die Karte und kann sich noch besser orientieren. Genau die gleiche Ansicht wird nun auch für die Navigation freigeschaltet. Es gibt aktuell aber noch einen Haken.

  • Google Maps aufgebohrt: Auf diese Funktion haben wir seit Jahren gewartet
    Felix Gräber27.12.2023, 09:04

    Google Maps ist mit Abstand die meist genutzte Navigation per Smartphone, mit der sich Autofahrer weltweit und auch in Deutschland zurecht finden. Dabei kann Googles Karten-App schon heute viel mehr als das. Eine der wohl wichtigsten Funktionen ist inzwischen auch in Deutschland angekommen: Google Maps kann Tempolimits anzeigen.

  • Lohnt sich eine Solaranlage? Google Maps sagt es euch jetzt
    Simon Stich03.09.2023, 13:03

    Google hat eine neue Funktion namens Solar-Layer für Google Maps vorgestellt. So können Unternehmen und private Nutzer herausfinden, ob sich eine Solaranlage auf dem Dach lohnt. Google berechnet dazu Sonnenstunden, Dachfläche und Neigungswinkel. Das nützliche Angebot gibt es nicht kostenlos.

  • Gemeinsam gegen Google Maps: Microsoft, Facebook und Co. greifen an
    Simon Stich28.07.2023, 15:30

    Zusammen gegen das Duopol von Google und Apple: Meta, Microsoft, Amazon und TomTom haben sich zu einer neuen Maps-Gruppe zusammengeschlossen. Ganze 59 Millionen Points of Interest haben die Unternehmen schon gesammelt. Eine Alternative zu Google Maps und Apple Maps ist das Ziel.

  • Google Maps komplett überarbeitet: Neue Ansicht ab sofort auch in Deutschland verfügbar
    Peter Hryciuk14.06.2023, 18:00

    Google Maps ist für viele Menschen auf der ganzen Welt mittlerweile eine unverzichtbare App geworden. Der Funktionsumfang wurde in den letzten Jahren massiv erweitert, sodass ihr nicht nur die optimale Route findet, sondern auch erfahrt, wie lange ein Geschäft noch offen hat und wie groß der Andrang gerade ist. Jetzt wurde die „Immersive View“ auch in Deutschland noch breiter ausgerollt.

  • Google Maps kann einpacken: Apple Karten bekommt geniales Feature
    Simon Stich26.02.2023, 15:05

    Für seine Maps-App hat Apple ein großes Update in Deutschland vorgelegt. Neu ist unter anderem eine Navigation für Radfahrer. Auch eine detaillierte 3D-Ansicht mancher Städte ist nun zu finden. Eine bessere Augmented-Reality-Navigation steht zudem für Fußgänger bereit.

  • Google Maps: Neue Funktion hilft Millionen von Menschen
    Peter Hryciuk17.11.2022, 16:58

    Google Maps besitzt viele Funktionen, die euch im Alltag helfen. Es gibt aber über 130 Millionen Menschen auf der Welt, die es nicht so einfach wie wir haben. Sie sind durch eine Behinderung eingeschränkt und auf Barrierefreiheit angewiesen. Genau diese zeigt Google Maps jetzt in der Android- und iOS-App an.

  • Für E-Bike-Fahrer: Google Maps erhält geniale Funktionen
    Peter Hryciuk28.07.2022, 13:33

    Wenn ihr mehr mit dem Fahrrad oder E-Bike unterwegs seid, dann könnt ihr euch auf neue Funktionen für Google Maps freuen. Die Navi-App hat zwar schon seit vielen Jahren eine Navigation für Fahrräder, doch jetzt wird der Funktionsumfang deutlich erweitert. Google reagiert damit auf den Mobilitätswandel.

  • iPhone erhält Mega-Feature: Google Maps kann jetzt einpacken
    Sven Kaulfuss27.07.2022, 09:00

    Google Street View ist praktisch, steht aber in Deutschland weder mit aktuellen Bildern noch flächendeckend zur Verfügung. In diese Bresche springt jetzt Apple. Deren vergleichbares Feature „Look Around“ steht jetzt nämlich nahezu bundesweit auf iPhone, iPad und Mac zur Verfügung.

  • Für Android-Handys: Google Maps führt geniale Funktion ein
    Peter Hryciuk16.06.2022, 09:32

    Google Maps bekommt eine neue Funktion. Die Karten-App wird von Google regelmäßig mit neuen Features ausgestattet, die die Anwendung immer umfangreicher machen. Jetzt hat Google eine Funktion angekündigt, die ihr gar nicht aktiv nutzen müsst, sondern die euch automatisch informiert.

  • Google Maps kann einpacken: Apple Karten erhält riesiges Update für Deutschland
    Simon Stich21.04.2022, 13:30

    Apple hat ein umfangreiches Deutschland-Update für seine Karten-App vorgestellt. Im Zentrum steht eine sehr viel präzisere Darstellung und Navigation, die Fußgängern, Radfahrern, ÖPNV-Nutzern und Autofahrern gleichermaßen helfen soll. Auch um eine erweiterte 3D-Ansicht mancher Gebäude hat sich Apple gekümmert.

  • Geld sparen mit Google Maps: Clevere Funktion macht es möglich
    Simon Stich07.04.2022, 13:30

    Google Maps erhält einige neue Funktionen, mit denen sich im besten Fall sogar Geld sparen lässt. Auf der gewählten Strecke anfallende Mautgebühren werden genau aufgeschlüsselt. Auch die Tageszeit wird dabei beachtet. Zudem hat Google an detaillierterem Kartenmaterial gearbeitet.

  • Google Maps: Mysterium um komisches Loch im Ozean gelöst
    Simon Stich24.12.2021, 18:02

    Ein Loch irgendwo im Pazifik beschäftigt die Netzgemeinde. Um was es sich bei dem ungewöhnlichen „Abfluss“ handelt, ist mittlerweile aber kein Geheimnis mehr. Das dreieckige Loch sieht bei Google Maps nämlich ganz anders aus als in Wirklichkeit.

  • Google Maps: Neue Funktion hilft auch im Lockdown light
    Felix Gräber22.12.2021, 16:24

    Die Temperaturen fallen, die Fallzahlen sind weiterhin sehr hoch. Mit der Corona-Pandemie ist Deutschland noch nicht durch. Für alle, die sich bei hohen Inzidenzen unter Menschen unwohl fühlen, hat Google Maps das ideale Feature schon in der Mache.

  • Google Maps: Tempolimit mit kostenloser Android-App anzeigen
    Peter Hryciuk23.10.2021, 11:03

    Google Maps gehört zu den beliebtesten Android-Apps auf der Welt. Der Smartphone-Boom und diese Anwendung haben dazu beigetragen, dass klassische Navigationsgeräte fast vom Markt verschwunden sind. Perfekt ist Google Maps aber nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit nachzuhelfen.

Anzeige
Anzeige