gettings: Schnäppchen-App findet Angebote in deiner Nähe

Amir Tamannai

Jeder freut sich, wenn er beim Einkauf sparen kann. Android-Nutzer erhalten bei der Suche nach günstigen Angeboten ab sofort Unterstützung durch die Applikation “gettings”. Im Moment listet diese zwar nur Schnäppchen im Rhein-Ruhr-Gebiet, der Service soll aber innerhalb der nächsten zwölf Monate sukzessive auf andere Regionen bis hin zur bundesweiten Verfügbarkeit ausgebaut werden.

gettings: Schnäppchen-App findet Angebote in deiner Nähe

Wer dieser Tage im Rhein-Ruhr-Gebiet auf Shoppingtour geht, sollte sich vorab die kostenlose Anwendung “gettings” auf sein Android-Smartphone laden. Die Applikation zeigt — wahlweise anhand der Standortdaten oder per Tastatureingabe — interessante Angebote in der näheren Umgebung an.

Die Bandbreite der gelisteten Unternehmen reicht dabei von Restaurants und Fast Food-Ketten (z.B. Subway, Nordsee) über Parfümerien (Douglas, the Body Shop) und Buchhandlungen (Mayersche) bis hin zu Banken und Kaufhäusern (Karstadt). Lokale Einzelhändler sind aber auch vertreten. Gefällt ein Laden ganz besonders, kann man ihn als “Lieblingsgeschäft” definieren und wird künftig (natürlich widerrufbar) per Mail über neue Angebote in diesem Store informiert.

Die Angebote werden wahlweise auf einer Google-Maps-Karte oder in einer Liste angezeigt und können selbstverständlich nach Kategorien gefiltert werden. Auch eine Suche ist an Bord, die die Datenbank sowohl nach Anbieter als auch nach Produkten durchforstet. Angebote können als Favoriten markiert und gespeichert oder via Facebook, Twitter oder ganz schnöde per E-Mail weitergeleitet werden — Schnäppchenjagd 2.0 eben.

Optisch gefällt die App durch ein ansprechendes und aufgeräumtes Design, Touch-Bedienung und Produktsuche gehen recht flott von der Hand.

Da die androidnews.de-Redaktion in Berlin residiert, konnten wir bezüglich der Angebote keine Proben aufs Exempel machen — sollte einer unserer Leser im Rhein-Ruhr-Gebiet Lust haben, die Angebote von gettings einem Feldversuch zu unterziehen, freuen wir uns auf euren Bericht!




Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });