Google Mobile: Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Markus
2
Google Mobile: Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Google Sprachsuche auf Deutsch
Die Meldung ist nicht mehr ganz neu, aber dennoch nennenswert: Die kostenlose Google Mobile App wurde vor kurzem um eine schon lang erhoffte Funktion erweitert: Die in der App integrierte Google-Sprachsuche, die bisher nur auf englisch, japanisch und chinesisch funktionierte, versteht jetzt auch deutsch, französisch, italienisch und spanisch.

Google meint dazu im Mobile-Blog:

“Hier kommt ein Test für alle deutsch-sprechenden unter euch. Was geht schneller? Das Wort Geschwindigkeitsbeschränkung zu sprechen oder es mittels Tastatur in die Google Suche Buchstabe für Buchstabe einzugeben?

Im Test hatte die App tatsächlich keine Probleme mit der deutschen Sprache – auch nicht mit Wörtern wie “Geschwindigkeitsbeschränkung”.

Google (AppStore Link)
QR-Code
Google
| Preis: Gratis

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr

  • Windows Repair Toolbox Portable

    Der Windows Repair Toolbox Portable Download ist eine portable Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System analysieren, beschleunigen, reparieren sowie Malware entfernen könnt. mehr

  • Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist. mehr