Google Mobile: Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Markus
2
Google Mobile: Sprachsuche jetzt auch auf Deutsch

Google Sprachsuche auf Deutsch
Die Meldung ist nicht mehr ganz neu, aber dennoch nennenswert: Die kostenlose Google Mobile App wurde vor kurzem um eine schon lang erhoffte Funktion erweitert: Die in der App integrierte Google-Sprachsuche, die bisher nur auf englisch, japanisch und chinesisch funktionierte, versteht jetzt auch deutsch, französisch, italienisch und spanisch.

Google meint dazu im Mobile-Blog:

“Hier kommt ein Test für alle deutsch-sprechenden unter euch. Was geht schneller? Das Wort Geschwindigkeitsbeschränkung zu sprechen oder es mittels Tastatur in die Google Suche Buchstabe für Buchstabe einzugeben?

Im Test hatte die App tatsächlich keine Probleme mit der deutschen Sprache – auch nicht mit Wörtern wie “Geschwindigkeitsbeschränkung”.

Google – die offizielle Suche-App (AppStore Link)
QR-Code
Google – die offizielle Suche-App
| Preis: Gratis

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Futurama - Worlds of Tomorrow

    Futurama - Worlds of Tomorrow

    Futurama: Worlds of Tomorrow erwartet euch und bringt eine beliebte Szene aus der Serie Futurama auf euer Smartphone. Ihr schlüpft in die Welt von Fry... mehr

  • Apple Pay Deutschland: Alles...

    Apple Pay Deutschland: Alles zu Start und...

    In vielen Ländern wie den USA oder China könnt ihr bereits mit Apple Pay mobil bezahlen und auch Android Pay wird in Deutschland bereits erwartet. Voraussetzung... mehr

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr