Mobile Google Suche wird umgestaltet

von

Google kommt wohl nie zur Ruhe. Zurzeit arbeitet der Internetgigant anscheinend an der Gestaltung der eigenen mobilen Suche, die über den Browser eines Smartphones oder Tablets zu erreichen ist. Und schlech sind die Neuerungen nicht, denn so langsam aber sicher kommt die mobile Suche dem neuen Dienst Google Now nahe.

Mobile Google Suche wird umgestaltet

Neue und vor allem weltbewegende Funktionen sind bisher noch nicht dazu gekommen. Auf dem Smartphone oder Tablet erhält man immer noch die selben Suchergebnisse präsentiert. Doch die Optik und die Präsentation der Suchergebnisse wird zurzeit verbessert.

Dazu gehört die neue Formatierung, die wir aus Google Now unter Android 4.1 Jelly Bean kennen. Die Suchergebnisse sind schöner und besser gestaltet, sodass die mobile Google Suche in gewisser Art und Weise auch zum persönlichen Assistenten wird.

Zurzeit sollen diese Änderungen nur in der englischsprachigen Suche vorhanden sein, doch laut Google soll es auch auf andere Länder ausgeweitet werden. Einige Suchanfragen werden aber auch schon bei uns im neuen Design dargestellt. Probiert es einfach aus und lasst euch überraschen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze im fertigen Stadium aussehen wird.

Quelle: Google via mobiflip.de

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz