Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Google USA: So kommt man auf google.com an die amerikanischen Suchergebnisse

Google USA: So kommt man auf google.com an die amerikanischen Suchergebnisse

Manchmal möchte man auch von Deutschland aus die englischsprachigen Suchergebnisse von Google USA bekommen. Doch die Suchmaschine springt normalerweise auf die deutsche Seite zurück. Mit einem kleinen Trick kann man auf google.com alle Funktionen der amerikanischen Version nutzen.

 
Google
Facts 

Es gibt zwei Möglichkeiten, direkt an die Ergebnisse von Google USA zu kommen.

Anzeige

1. „No Country Redirection“ bei Google USA angeben

Eine schnelle Lösung ist, einfach www.google.com/ncr aufzurufen. Das „ncr“ steht für „No Country Redirection“, also keine Weiterleitung zum Land, aus dem man Google USA aufruft. Dieser URL-Zusatz sollte den Suchenden in den meisten Fällen den Zugriff auf die amerikanischen Ergebnisse ermöglichen.

Wer allerdings schon mal die Spracheinstellungen für die Google-Suche per Hand eingestellt hat, wird trotzdem weiterhin auf Deutsch begrüßt. Aber auch das lässt sich umgehen, nämlich mit dem zweiten Weg, die US-Ergebnisse angezeigt zu bekommen - der sich auch empfiehlt, wenn man dauerhaft die Suchmaschine auf die USA umstellen will.

Anzeige

2. Die Spracheinstellungen bei Google.com ändern

Egal, ob man einen Google-Account hat oder nicht, kann rechts unten auf google.com oder google.de die Sprache für die Ergebnisse ausgewählt werden. Dazu klickt man auf „Einstellungen“ und anschließend auf „Sucheinstellungen“:

Google USA Spracheinstellungen

Anschließend kann man unter dem Punkt „Sprachen“ links oben die gewünschte Einstellung vornehmen - in unserem Fall „Englisch“:

Google USA einstellen

Wer anschließend google.com aufruft, bekommt nun die Ergebnisse von Google USA angezeigt.

Anzeige

Manchmal ist der Fall ja auch andersherum, dass man die Suchergebnisse gerne auf Deutsch haben will - das funktioniert dann im Prinzip genauso, z.B. bei Google im Ausland. Auch die anonyme Suchmaschine DuckDuckGo kann auf Deutsch umgestellt werden, an anderer Stelle haben wir noch weitere Google-Alternativen zusammengetragen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige