Google - startet Streetview in Deutschland - fast

Leserbeitrag
2

Von jetzt an ist Google-Streetview auch in Deutschland verfügbar. Da Google aber noch im Streit mit den Datenschützern ist, wurde das Feature nicht vollends aktiviert. So kann man nun von Nutzern gemachte Bilder sehen. Die von Google-aufgenommenden sind noch nicht verfügbar.

Doch die Frage ist, wann nun auch der komplette Dienst online geht.  Denn die Art dieses Services existiert schon von anderen Anbietern und wurde dabei noch nicht von den Datenschützern kritisiert. So kann man durch die niedersächsische Stadt Oldenburg eine, Streetview ähnliche, Tour bereits seit längerem machen. Diese wird durch die Nordwest-Zeitung bereitgestellt. Der Link zu der Tour befindet sich ebenfalls in der Quellenangabe.

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz