Google auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht

Marvin Basse
5

Falls euch die Google-Dienste in einer anderen Sprache, wie beispielsweise Englisch, angezeigt werden, erfahrt ihr in dieser Anleitung, wie ihr Google auf Deutsch umstellen könnt.

Google auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht

Normalerweise werden Google-Nutzern aus dem deutschsprachigen Raum die Google-Dienste in deutscher Sprache angezeigt. Falls ihr die Google-Suche und die anderen Angebote des Suchmaschinen-Riesen doch einmal in anderer Sprache, beispielsweise Englisch, erscheinen, ist es recht einfach, die Sprache wieder auf Deutsch umzustellen. Google erkennt in den meisten Fällen nämlich automatisch anhand der IP-Adresse, ob sich ein Computer, von dem aus auf die Google-Dienste zugegriffen wird, im deutschsprachigen Raum befindet. Unter dem Feld für die Eingabe von Suchbegriffen wird im Falle einer automatischen Erkennung „Google offered in: Deutsch“ angezeigt, wobei das Wort „Deutsch“ mit einem Link auf die deutsche Google-Startseite versehen ist. Klickt auf diesen, um zur deutschen Ausgabe der Google-Startseite zu kommen und die Google-Dienste auf Deutsch nutzen zu können.

Google-auf-Deutsch-umstellen-1

Google auf Deutsch umstellen – weitere Möglichkeit

Falls oben aufgeführte Lösung nicht greift, gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Google auf Deutsch umstellen durchzuführen.

  1. Gebt dazu zunächst einen Suchbegriff in das Eingabefeld in der Mitte der Google-Startseite ein und klickt auf „Search“.
  2. Sobald euch die Suchergebnisse angezeigt werden, seht ihr in der rechten oberen Ecke der Suchergebnisseite einen Button mit einem Zahnradsymbol. Klickt auf diesen.

Google-auf-Deutsch-umstellen-2

  1. Jetzt öffnet sich ein Drop-Down-Menü, in welchem ihr den Punkt „Languages“ auswählt.

Google-auf-Deutsch-umstellen-3

  1. Wählt hier den Radiobutton neben „Deutsch“ aus.

Google-auf-Deutsch-umstellen-4

  1. Klickt auf den Button „Save“ und bestätigt die Umstellung auf Deutsch mit „OK“.

Google-auf-Deutsch-umstellen-5

Nun sind die Google-Produkte in jedem Fall wieder in deutscher Sprache verfügbar.

Zum Thema:

Umfrage wird geladen
Meteoritenschwam der Perseiden im August: Seid ihr dabei? (Umfrage)
Meteoritenschwarm der Perseiden: Seid ihr dabei?

Google zeigt heute im Google Doodle den Meteoritenschwarm der Perseiden. Der Sternschnuppenschauer erreicht in den nächsten Stunden und Tagen seinen Höhepunkt. Wie verbringt ihr die Abendstunden?

Hat dir "Google auf Deutsch umstellen - so wird's gemacht" von Marvin Basse gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE