yuilop App: Gratis SMS an jedes Handy verschicken

Marie van Renswoude-Giersch
34

Messenger und Gratis-SMS-Tools für das iPhone gibt es schon länger. Während es allerdings bei der Kommunikation mit Anwendungen wie WhatsApp nötig ist, dass beide Kontakte die App installiert haben, kann man mit yuilop an jedes Handy kostenlos SMS versenden – selbst an die Freunde, die noch nicht mit einem Smartphone ausgestattet sind. Zudem lässt sich die App auch als Messenger und für den Facebook Chat einsetzen.

Auf dem Android Smartphone kann man yuilop schon länger nutzen. Nun wurde die kostenlose App auch von Apple freigeschaltet. yuilop* vereint Messenger-Dienst, Facebook Chat und SMS-Tool in einem. SMS können kostenlos an jedes Handy geschickt werden, in Kürze sogar weltweit. Dafür muss der Empfänger weder im Besitz eines iPhone sein, noch die App installiert haben. Sämtliche Facebook- und Adressbuchkontakte lassen sich in der Anwendung integrieren, um nahtlos zwischen Chat- und SMS-Kommunikation zu wechseln.

Zum Schreiben von kostenlosen SMS vergibt yuilop eine zweite Mobilfunknummer. Diese erscheint als Absender und kann auch zum direkten Antworten verwendet werden. Die Anzahl an kostenlosen SMS ist im Prinzip begrenzt, lässt sich jedoch erweitern. Je mehr SMS man auf seine yuilop-Nummer erhält, desto mehr SMS kann man selbst versenden.

Da das Ganze über WLAN funktioniert, kann man dank der App nun auch vom WiFi-iPad oder dem iPod touch simsen. Eine zusätzliche Telefoniefunktion sowie Anbindung zu Twitter und Google Talk ist von den Entwicklern ebenfalls geplant.

Weitere Themen: SMS

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz