Google Translate-App kostenlos für das iPhone

Marie van Renswoude-Giersch
8

Googles Übersetzungsservice Google Translate ist als iOS-App erschienen. Die kostenlose Anwendung übersetzt Wörter und ganze Sätze in mehr als 50 verschiedene Sprachen und bietet ein paar nette Zusatzfunktionen wie eine Sprachein- und Ausgabe und Offline-Zugriff.

Mit der Google Translate App* (kostenlos, iPhone/iPod) lassen sich einzelne Wörter oder ganze Sätze einfach übersetzen. Dabei werden insgesamt 57 Sprachen unterstützt. Der zu übersetzende Text kann schriftlich oder auch per Sprache eingegeben werden. Die Übersetzung kann man sich anschließend vorlesen lassen, für den Offline-Zugriff markieren oder in einer Vollbildansicht anzeigen lassen. Einzelne Wörter werden mit zusätzlichem Wörterbucheintrag übersetzt.

Zur Qualität der Übersetzung lässt sich sagen, dass kurze, einfache Sätze im ersten Test richtig übersetzt wurden. Besonders längere Konstruktionen waren in den meisten Fällen fehlerhaft und die Übersetzungen zwar verständlich, aber nicht schön. So ist das Tool eher für die schnelle Verständigung im Alltag gedacht.

Die Google Translate App ist im Android Market schon längere Zeit verfügbar. Auffällig ist, dass momentan eine Google Anwendung nach der anderen auch in Apples App Store nachzieht. So berichteten wir bereits über die iOS-Apps Google Latitude, Google Places und die Goggles-Funktion. Alternative Übersetzer gibt es bspw. von Abacho.de

Weitere Themen: iPhone, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });