iFixit: Apple TV 2G Teardown enthüllt “iPad in a box”

Ben Miller
2
iFixit: Apple TV 2G Teardown enthüllt “iPad in a box”

Da Apple nur äußerst spärlich Informationen über das Innenleben neuer Gadgets preisgibt sind wir auch dieses Mal wieder iFixit sehr dankbar für den Teardown der zweiten bzw. .

Zweite Apple TV Generation

Was beim Zerlegen der USD 99,- günstigen Settop-Box zum Vorschein kommt schreit geradezu nach einem Apple TV App Store – oder zumindest nach mehr als die kleine Blackbox jetzt kann. So finden sich im inneren nicht nur ein 8GB Flash-Speicher und ein zweiter, noch leerer Slot für einen weiteren Flash-Speicherchip (wie auch im iPad) sondern sogar Markierungen für einen Dock-Connector-Anschluss.

Zweite Apple TV Generation
Zweite Apple TV Generation

Auch werkelt im Apple TV exakt der selbe Apple A4 mit 256MB Arbeitspeicher sowie der gleiche Funkchip wie im iPad. Dieser bewerkstelligt die WiFi-Verbindung, kann darüber hinaus aber auch Bluetooth und sogar FM handhaben. Letztere beiden hat Apple aber (noch) nicht aktiviert. Es ist aber gut möglich dass Apple zumindest wie schon beim iPod touch 2G Bluetooth plötzlich per Firmware-Update aktiviert.

Zweite Apple TV Generation
Zweite Apple TV Generation

Das integrierte Netzteil zieht bei aktivem Apple TV gerade mal 5,95 Watt aus der Steckdose. Und im Standby-Modus verbraucht die kleine Settop-Box laut Apple nur soviel Strom wie ein Kinderzimmer-Nachtlicht.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Apple TV

Weitere Themen: iPad, Apple Watch Special Event 9. März 2015 – Liveblog

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz