Google TV – Settop-Box mit Honeycomb entdeckt

von

Der Suchmaschinengigant aus dem kalifornischem Mountain View hat für den Rest von 2011 noch ein straffes Programme vor sich. Neben Android 4.0, auch bekannt als Ice Cream Sandwich, soll Anfang 2012 noch die Auferstehung von Google TV mit Android 3.x Honeycomb gefeiert werden. Jetzt haben die Kollegen von Engadget.com eine Google TV Box mit dem Honeycomb 3.x entdeckt.

Google TV – Settop-Box mit Honeycomb entdeckt

Der Herbst diesen Jahres wird sicher aufregend bei Google. Nicht nur das Ice Cream Sandwich vor der Finalisierung steht, sondern auch Google TV muss mit Honeycomb zum laufen gebracht werden. Laut Eric Schmidt soll die Settop-Box von Google Anfang 2012 endlich auch in Europa erhältlich sein. Der erneute Angriff auf das heimische Wohnzimmer wird dann hoffentlich besser verlaufen, als mit der ersten Version von Google TV.

Einer der Gründe für das erste Scheitern, war sicherlich, dass Google es nicht zu ließ Apps auf der Box zu installieren. Dank einer angepassten Honeycomb-Version für Google TV soll das aber in der neuen Auflage dann möglich sein. Auf der amerikanischen CEDIA Messe stießen die Kollegen von Engadget bei Sony erstmals auf eine Google TV Box mit einem nahezu finalen Honeycomb.

Leider kann man auf dem Video nur ein paar vorinstallierte Apps für Sport, WebTV und auch einer App für eBooks für Kindern bestaunen. Sehr schön ist aber, dass das klassische TV Signal die ganze Zeit per Picture-in-Picture Funktion angezeigt wurde. Von der Nutzeroberfläche und den Einstellungen sieht man leider auf dem Video kaum etwas.

Ist für Euch Google TV als Set-Top-Box für Euer Wohnzimmer interessant? Oder reicht Euch schon der “Internet-fähige” Fernseher, wie Sie von der Herstellern angeboten werden? Oder baut Ihr Euch lieber einen eigenen HTPC und stellt lieber diesen ins Wohnzimmer? Postet Eure Kommentare und Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: Google TV, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz