Android Apps über Google Plus installieren

von

Apps sind wunderbar. Manche so sehr, dass man sie weiterempfehlen möchte. Bisher gab es auf Google Plus nur die Möglichkeit in den Google Play Store hinein zu verlinken, so wie überall anders eben auch. Das fanden die Jungs von Google wohl etwas unbequem und bauten flugs ein neues, sehr nützliches Feature ein.

Android Apps über Google Plus installieren

Eine schöne Funktion des Google Play Store ist ja die, mit der man Apps mittels einem x-beliebigen Browser per Klick auf dem Tablet oder Smartphone installieren kann. Google bindet genau dieses Feature zusammen mit knappen Infos zur App jetzt direkt in ein Google Plus-Posting ein, sobald ein Google Play Store Link erkannt wird. In diesem Beispiel könnt ihr euch das Ganze live ansehen.

Leider werden (noch?) keine User-Ratings oder Kommentare zur App direkt im Google Plus Posting mit eingebunden, was natürlich zumindest beim Rating sehr nützlich wär. Sicherlich wär es noch etwas schöner, wenn man bei Klick auf “Install” nicht erst in den Play Store geleitet, sondern die Auswahl, auf welchem Gerät man die jeweilige App installieren will, direkt in Google Plus angezeigt wird. Aber grundsätzlich doch eine recht schicke Erweiterung des Google Plus-Dienstes, oder? Ihr findet uns dort übrigens auch, schaut doch mal vorbei ;)

Quelle: Androidpolice

Weitere Themen: Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz