Google+: Aktualisierte iOS-App mit frischer Optik

von

Die erste Version der iOS-App für Googles Social Network Google+ hinterließ noch den Eindruck eines in eine App gepressten Web-Formulars. Mit der heute veröffentlichten Version (2.0.0.5888) hat sich der Suchmaschinen-Gigant deutlich ins Zeug gelegt und noch vor dem Update der Android-App eine neue iOS-Fassung veröffentlicht.

Google+: Aktualisierte iOS-App mit frischer Optik

Die neue Version von * wurde von Vic Gundotra als “Augenschmaus” bezeichnet. Und so fallen auch gleich nach dem Update die deutlichen Änderungen auf. Dominierte bisher der Text, versuchen nun grafische Elemente die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erhaschen.

Speziell die Ansicht des Streams und die der einzelnen Unterhaltungen wurde überholt. Inwiefern die nun größeren Einträge die Übersichtlichkeit bei einem sehr aktiven Stream beeinflussen bleibt abzuwarten. Aber wer hätte gedacht, dass Google auch gut aussehende iOS-Apps veröffentlichen würde?

Die neue Google+-App für iOS ist weiterhin nur für iPhone erhältlich. Eine universelle Version, die nativ auf dem iPad läuft, bleibt uns Google weiterhin schuldig. Interessant ist aber, dass Google erst die iOS-App aktualisiert bevor man sich der Android-App widmet. Diese soll dafür laut Vic Gundotra “einige besondere Überraschungen” enthalten.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz