Google+ auf steilem Erfolgskurs

Ich kann mich noch daran erinnern, als Google+ zum ersten Mal angekündigt wurde: Viele waren mehr oder weniger aus dem Häuschen, dass Google ein eigenes soziales Netzwerk anbieten würde. Dann wurde es etwas ruhiger um den Dienst. Aber wie sieht es eigentlich derzeit aus? Nun, alles in allem ziemlich gut.

Google+ auf steilem Erfolgskurs

Obwohl Google mit Google+ in Sachen soziales Netzwerk doch etwas spät dran waren (vor ziemlich genau einem Jahr), lesen die Zahlen sich mittlerweile doch sehr beeindruckend. So kann der Dienst des Internet-Riesen aus Mountainview mittlerweile 400 Millionen Mitglieder vorweisen, von denen auch tatsächlich 100 Millionen Nutzer aktiv sind. Vor allem, wenn man diese Zahl mit vergangenem Juni vergleicht zeigt sich, dass da einiges passiert. Denn zu diesem Zeitpunkt waren es noch „nur“ 250 Millionen Nutzer. Dies impliziert, dass Google + in den vergangenen drei Monaten so schnell gewachsen ist wie noch nie zuvor.

Dies erzählte Vic Gundotra mit, der seinerseits VP Engineering bei Google ist. Ferner teilt Gundotra mit, dass sein Team „sich nicht hätte vorstellen können, dass so viele Menschen innerhalb eines Jahres Google+ beitreten würden.“

Wie sieht es mit Euch aus? Seid Ihr auch bei Google+ aktiv? oder habt Ihr Euch zumindest angemeldet? Natürlich sind wir auch dort unterwegs, hier geht es zu unserem Profil.

Quelle: Vic Gundotra via Engadget

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Google

Weitere Themen: Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz