Have I Been pwned?

Beschreibung

Have I been pwned? Ist eine Webapp, mit der ihr auf einfache Weise überprüfen könnt, ob eure Zugangsdaten für Webaccounts gestohlen wurden.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Webseiten gehackt und auf den Servern der Betreiber gespeicherte Login-Daten der Nutzer gestohlen werden. Da es bereits zu spät ist, wenn die eigenen Zugangsdaten gestohlen wurden und sich Hacker Zugang zu einem persönlichen Account verschafft haben, ist es wünschenswert, wenn man bereits im Vorfeld herausfinden kann, ob die eigenen Logindaten entwendet wurden. Dies leistet die Webapp Have I been pwned?

Have-I-been-pwned

Zum Thema:

Mit Have I Been pwned? bequem und schnell herausfinden, ob eure Zugangsdaten gestohlen wurden

Zur Webapp Have I been pwned? gelangt ihr über unseren Downloadbutton. Auf der Webseite gebt ihr euren Usernamen oder alternativ eure Mailadresse ein und betätigt den Button pwned? Anschließend erfahrt ihr, ob die Zugangsdaten des jeweiligen Accounts als gehackt bekannt geworden sind. Falls dies zutrifft, solltet ihr diese natürlich umgehend ändern. Zur Prüfung der Zugangsdaten greift Have I been pwned? auf eine riesige Datenbank bekannt gewordener, gehackter Accountdaten zurück.

Mittels der von Have I been pwned? bereitgestellten Notify-Funktion habt ihr übrigens die Möglichkeit, euch per E-Mail informieren zu lassen, falls eure Accountdaten in Zukunft gehackt werden. Ihr findet diese unter dem Punkt „Notify me“ auf der Webseite.

Zusätzlich zur Prüfung von Usernamen und Mailadressen biete der Hersteller euch auch einen Dienst an, mit welchem ihr in Erfahrung bringen könnt, ob euer Passwort gehackt wurde.

Vorteile
  • Umfangreiche Datenbasis
  • Einfache Bedienung
Nachteile
  • Keine

von