iCloud.com-Beta im iOS-7-Design: Vorbote für OS XI?

von

iCloud.com-Beta im iOS-7-Design: Vorbote für OS XI?

Das iOS 7 scheint bei Apple tatsächlich eine neue Design-Richtung vorzugeben: Jetzt hat Apple auch die Beta-Version von iCloud.com, immerhin für Desktop-Rechner konzipiert, entsprechend angepasst.

Wer am Beta-Test der nächsten Version von iCloud.com teilnimmt findet die Seite mittlerweile in einem neuen Design vor. Die Beta von iCloud.com bietet unter anderem iWork für iCloud, die Icons für eben diese Web-Apps hat Apple allerdings noch nicht angepasst.

Dafür sehen die Web-App Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Erinnerungen und Mein iPhone finden jetzt so aus, wie man es vom iOS 7 kennt. Auch das Hintergrund-Bild erinnert an die Standard-Variante der nächsten Version von Apples Mobil-OS.

Seit Apple das iOS 7 vorgestellt hat wird darüber spekuliert, ob nicht auch das Mac-Betriebssystem OS X in Zukunft ein entsprechendes Erscheinungsbild bekommt. Immerhin dürfte als nächstes, vielleicht schon im nächsten Jahr OS XI beziehungsweise das Mac OS 11.0 erscheinen – ein so großer Versionsschritt könnte auch ein neues Design bedeuten.

Dass iCloud.com nun auch auf Macs (und natürlich auch auf Windows-Rechnern) so ähnlich aussieht wie das iOS 7 könnte ein erster Vorbote des neuen Designs des Mac OS sein.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz