iCloud: Mail-Empfang war gestört - Problem offenbar behoben

Florian Matthey
4

Wer gestern Nachmittag Probleme beim Empfang von iCloud-E-Mails hatte und verzweifelt mit den Einstellungen herumspielte, kann beruhigt sein: Das Problem lag bei Apple, mittlerweile sollte alles wieder funktionieren.

iCloud: Mail-Empfang war gestört - Problem offenbar behoben

Auf Apples iCloud-Support-Website gibt es mittlerweile einen Eintrag, dem zufolge 12 Prozent aller iCloud-Benutzer nicht auf ihre iCloud-Mails zugreifen konnten. Mittlerweile sei der “reguläre Dienst” aber wieder hergestellt.

Ärgerlich ist, dass Apple diese Meldung erst veröffentlichte, als – um 18:42 Mitteleuropäischer Zeit – wieder alles funktionierte. Im Idealfall sollte sich auf der iCloud-Support-Seite schon während eines Ausfalls nachvollziehen lassen, ob das Problem bei Apple liegt oder nicht – zumal Apple durch den Eintrag “aktueller Status” suggeriert, dass die Seite immer auf dem neuesten Stand ist.

Weitere Themen: iTunes für Mac, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz