Mit geheimer Stellenanzeige: Apple sucht wichtigen Mitarbeiter

Thomas Konrad

Mit einer geheimen Webseite suchte Apple nach einem neuen Entwickler für die hauseigene Cloud-Infrastruktur. Der Link funktioniert inzwischen nicht mehr. Wir zeigen die ungewöhnliche Stellenausschreibung.

Mit geheimer Stellenanzeige: Apple sucht wichtigen Mitarbeiter

„Hallo! Du hast uns gefunden.“ So beginnt die Anzeige, die sich unter dem ungewöhnlichen Link us-east-1.blobstore.apple.com auf Apples Servern befand. Weiter schrieb der Hersteller darin: Wir suchen einen talentierten Ingenieur zur Entwicklung einer wichtigen Komponente der Infrastruktur. Diese Komponente, so der Hersteller, werde zentral für Apples Ökosystem sein.

So sah die Webseite aus — ein einfaches Textdokument (via Appleinsider):

stellenanzeige-ai

18.711
iPad und iOS 11: Drag & Drop

Wie wichtig die Stelle ist, unterstrich Apple mit Zahlen: Zu verwalten seien Exabytes an Dateien auf Zehntausenden von Servern mit Millionen von Festplatten. Mit Java 8 und modernen Servertechnologien sollten sich Interessenten unter anderem auskennen, heißt es in der Anzeige.

Wer „alle Vorzüge eines kleinen Teams mit den Ressourcen eines großen Unternehmens“ schätzt und mit Exabytes an Daten arbeiten möchte, sollte Apple eine Bewerbung per-Email zukommen lassen. Inzwischen ist die Webseite nicht mehr erreichbar.

Quelle: Zack Whittaker auf Twitter via Appleinsider

Weitere Themen: Apple