iRadio bekommt doppelt Werbung

von

Musikstreaming mit Apple – noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen zu einem “iRadio” (oder ähnlich), doch immer mehr Details treten auf Umwegen an das Tageslicht. Die neuesten betreffen die Werbeformate.

iRadio bekommt doppelt Werbung

Es soll zwei verschiedene Werbeformate in iRadio geben:

  1. iAds, vereinfacht ausgedrückt die erweiterten Werbebanner, die diverse Apps schon viele Monate zur Finanzierung nutzen.
  2. Audio-Werbung, die voraussichtlich in das Programm einfließen wird.

Die Audio-Werbung soll ebenfalls von dem iAd-Team vertrieben werden. Sie soll wohl teuer, aber unter anderem wegen gezielter Platzierung attraktiv sein. Einen ausführlichen Bericht über Werbung in iRadio liefert AppleInsider.

Sichere Informationen erhalten wir voraussichtlich am Montag Abend, bei der Keynote der WWDC. Sofern Apple bis dahin alle Verträge unter Dach und Fach gebracht hat...

Zum Thema Musikstreaming:

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz